Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Di 18. Mär 2008, 03:32

und dem entsprechend muss dort ein T-Com Techniker rausfahren um die Leitung zu schalten.

Heißt das jetzt, dass ich da sein muss am Anschaltungstermin oder irgendwann anders?? Weil ich bin ja bald im Urlaub^^

Also ich weiß dass es ein Fehler war selber zu kündigen, aber es steht ja weder bei Alice noch bei Arcor irgendwo eindeutig dass man keine Chance hat seine Nummer zu kriegen wenn man selber kündigt -.-
Alice hat mir nicht gesagt, dass ich eine neue Nummer kriege, also die hatten mich schonmal angeschrieben und gesagt, dass wenn ich selber gekündigt hätte ich einen neuen Vertrag machen müsste oder so aber das habe ich nicht und trotzdem steht da Auftragsstatus 3 ... Also gibts evtl noch Hoffung dass meine Nummer doch da ist oder teilen die mir jetzt automatisch ohne zu fragen ne neue Nummer zu???

Kann ich nicht langsam mal eine Entschädigung oder sowas fordern? :D Ich meine 2-3 monate ohne Internet/telefon ist schon extrem oder nicht?

Naja Schönen Gruß, Greg
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon dukov » Mi 19. Mär 2008, 10:07

Oh bei uns tut sich jetzt was nach 8 Wochen.

Einer von der Telekom war da aber habe vorher keine SMS Nachricht, Brief oder E-Mail bekommen.

Wundert mich.

Zum Glück war meine frau heute morgen da.

Aber jetzt fehlen noch dir anschluss geräte!?!

Wann kommen die denn dann.

Dachte immer die kommen bevor die leute von der Telekom da waren.
dukov
Anfänger

Beitragvon Daydreamer » Mi 19. Mär 2008, 12:24

Hallo,

die Hardware kommt meistens so 2 bis 3 Tage vor dem mitgeteilten Anschlußtermin, so war es zumindest bei mir.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Produkt: Alice Fun

Beitragvon dukov » Mi 19. Mär 2008, 13:09

Daydreamer hat geschrieben:Hallo,

die Hardware kommt meistens so 2 bis 3 Tage vor dem mitgeteilten Anschlußtermin, so war es zumindest bei mir.

MfG
Brigitte

Ich habe ja keine Anschlusstermin bekommen.

Ich wusst ja nicht mal das einer von der T-Com heute kommt.

Der hat was im Keller gemacht dann bei uns in der Wohnung habe ne neue tel. anschluss buchse bekommen und dann ist der wech.

Jetzt weiß ich ja nicht ob das frei ist oder was auch immer er da gemacht hat. denn von alice habe ich keine Info.
dukov
Anfänger

Beitragvon dukov » Mi 19. Mär 2008, 13:35

Hab grad bei Alice angerufen die wussten davon nichts das nen techniker zu uns kommt oder kommen sollte.

Find ich grad etwas komisch.

Aber was macht den dann die T-Com bei uns auf gut glück versucht?

Ich verstehe jetzt grad nichts.

Hadware bekomme ich auch erst mal nicht weil die nicht wissen was die T-Com da gemacht hat und die haben auch keine meldung das die bei uns waren oder zu uns wollten.

Bin ja gespannt was da noch kommt.
dukov
Anfänger

Beitragvon dukov » Mi 26. Mär 2008, 13:46

Ja nach 9 Wochen hat es entlich geklappt!

Passend zur geburt meiner Tochter!

Das komische ist nur das die T-Com ohne voranmeldung zu uns kahm und alice davon nichts wusste.

Jetzt wartr ich nur noch auf meine anschluss gärete und dann mal schauen ob das klappt.
dukov
Anfänger

Beitragvon René_SBK » Mi 26. Mär 2008, 21:38

Das riecht irgendwie nach Abzocke.
Entweder gegenüber Alice oder Ihr bekommt vielleicht noch ne Rechnung.
Hatte ähnliches schonmal gehört, Dosenwechsel ist sowieso Schwachsinn, wird aber gern für soetwas genommen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon dukov » Do 27. Mär 2008, 17:31

Ja mal schauen!

Ich hoffe nicht.

Aber anschluss termin sollte ja der 25.3. sein!

Aber die geräte sind erst am Samstag raus!
Das geht doch garnicht.

Alice schreibt ja auch der Anschlus erfolgt an diesen tag (also 25.03)

Die geräte erhalten sie bis zur anschaltung!
(Frag mich wie das hätte gehen sollen.)

Alice sagt auch bitte schliessen sie die geräte am anschlus tag bis spätestens um 8 Uhr an!

Das ist doch auch nicht alles richtig möglich.
dukov
Anfänger

Beitragvon Kenny » Do 27. Mär 2008, 17:54

Wann du die Geräte anschließt, ist eigentlich nicht so wichtig.
Du kannst (wenn verfügbar) bis dir Alice-Hardware deine alte Hardware benutzen (Anleitung in den FAQ).

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon René_SBK » Do 27. Mär 2008, 19:57

Richtig, zumindest ne FritzBox oder andere Modem erstmal zum Surfen.
Aber normaler Weise schicken die die Hardware erfahrungsgemäss so, dass sie 1-2 Tage vorher beim Kunden sind.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon MSCS » Fr 28. Mär 2008, 08:41

So heute ist der 28.03. Passiert ist natürlich nichts. D.h. das Vierteljahr seit meiner Bestellung(06.01.) zum 1.2. ist nun fast um. Da kann man nur gratulieren. Danke Alice. Danke Telekom.
MSCS
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Fr 28. Mär 2008, 09:19

MSCS hat geschrieben:So heute ist der 28.03. Passiert ist natürlich nichts. D.h. das Vierteljahr seit meiner Bestellung(06.01.) zum 1.2. ist nun fast um. Da kann man nur gratulieren. Danke Alice. Danke Telekom.
Ich kenn das von meiner Anschaltung noch, dass das irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr passiert. So stand es auch bei mir im Schreiben.
Also noch etwas Geduld.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon dukov » Fr 28. Mär 2008, 09:28

Kenny hat geschrieben:Wann du die Geräte anschließt, ist eigentlich nicht so wichtig.
Du kannst (wenn verfügbar) bis dir Alice-Hardware deine alte Hardware benutzen (Anleitung in den FAQ).

Greetz Kenny

Gerät war gestern da.

Aber habe noch immer kein telefon und Internet!
Will mein Password fürs telefon nicht akzeptieren habe bei der Hotline angerufen (um 22 Uhr) wollt sich nen techniker drum Kümmern aber bis eben war noch nichts neues zu hören.

Ohne tel. kein internet haben die gesagt.

Na dann mal schauen.

Moden wird erkannt usw aber wieso ich jetzt mit den Freigabe Passwort nicht weiter komme konnte mir keiner sagen!
dukov
Anfänger

Beitragvon MSCS » Fr 28. Mär 2008, 10:31

Localhorst hat geschrieben:
MSCS hat geschrieben:So heute ist der 28.03. Passiert ist natürlich nichts. D.h. das Vierteljahr seit meiner Bestellung(06.01.) zum 1.2. ist nun fast um. Da kann man nur gratulieren. Danke Alice. Danke Telekom.
Ich kenn das von meiner Anschaltung noch, dass das irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr passiert. So stand es auch bei mir im Schreiben.
Also noch etwas Geduld.

Es gibt kein Schreiben. Es gab schon mehrere Termine bis dahin angeblich alles funktionieren sollte. Der Stand laut Kundencenter ist nach wie vor:

"3. Auftragsbearbeitung
Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 12.03.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns." Davor war es der 1.2.!

Der 28.03. wurde mir nur mündlich zugesichert. Nach mehrtmaligen Nachfragen rückte man nicht davon ab und versprach mir das schriftlich zukommen zu lassen. Eine Woche später ruft man an und man hört natürlich das nichts klar ist.

Wundert mich auch nicht wirklich. Wie man meinen Postings entnehmen kann, liegt der schwarze Peter anscheinend nicht nur bei der Telekom sondern in einem erheblichem Maße bei Alice. Da man aber keine Stelle hat wo man mal ordentliche Aussagen bekommt und die sich alle Nasen lang widersprechen, kommt man sich leicht verarscht vor. Telekom schiebts auf Alice und Alice auf die Telekom. Aber du hast schon Recht etwas Geduld wirds schon richten. Ab wann darf meine Geduld aufgebraucht sein, 2 Monate 3 Monate 4 Monate?! Also bei aller Liebe wenn Alice fett Werbung machen kann und dann seit Wochen verspricht bis spätestens dahin haben Sie es. Nur das darauf die nächste Dame an der Hotline die nächste Seite des Märchenbuches aufklappt.

Ist es zu viel verlangt, dann wenigstens ehrlich zu sein? Dann soll man vorneherein sagen was Phase ist. Und wenn das schon nicht gewollt ist, dann wenigstens Eskalationsstufen an der Hotline einführen oder nach zum Beispiel 6 Wochen feste Ansprechpartner vergeben. Da hat man als Kunde wenigstens noch das Gefühl ernst genommen zu werden. So schiebts der auf den und der auf den. Und das Problem für dne Kunden ist, er ist 2 Konzernen ausgeliefert und hat nichtmal die Möglichkeit einer Beschwerde bei einer übergeordneten Stelle! Teamleiter, Operator, nein haben wir nicht. Man stelle sich so etwas mal in anderen Geschäftsbereichen der freien Wirtschaft vor...
MSCS
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Fr 28. Mär 2008, 11:10

Klar, ehrlich sollte Alice schon sein. Mit irgendwelchen windigen Terminangeaben wird sicher nur genau das gegenteil erreicht. Fakt ist aber, das Alice die sog. letzte Meile immer noch anmietet. Und da es derzeit nur ein Unternehmen gibt, welches diese Leitungen Bundesweit bereitstellen kann hängt es oft an diesem. Wie Du sicher diversen anderen Posts entnehmen konntest haben andere Carrier das selbe Problem, und nichtmal für die eigenen Kunden bekommt die T-Com das hin. Da kann auch ein Teamleiter o.ä. bei Alice nicht wirklich viel machen, ausser sich Dein Problem anzuhören.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Kenny » Sa 29. Mär 2008, 01:23

@dukov Ruf nochmals bei der Hotline an, und sag, dass du dein neues Modem freischalten möchtest (du musst dann die Seriennummer durchgeben).
Sonst funktioniert das natürlich nicht.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon MSCS » Mi 2. Apr 2008, 11:52

Mal kleines Update:

Es ist April. Das war eigentlich schon alles.
MSCS
Anfänger

Beitragvon DrGregHouse » Mi 2. Apr 2008, 16:17

Hallo,

bei mir hat sich natürlich auch nix getan... (Voraussichtlich zum 26.03.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten.) Hätte ich mir ja gleich denken können... Naja langsam ist es echt eine richtige Frechheit !!! Ich habe am 30.11.07 bestellt, 4 Monate und 3 Tage warten davon ca 3 Monate ohne Telefon und Internet ist finde ich unzumutbar!!! Und am schlimmsten ist, dass keiner einem sagen kann wann das warten denn mal ein ende hat -.- Ich verstehe es nicht. Naja ich glaube was anderes als warten bleibt mir nicht übrig die netten Leute von der Hotline wissen eh nix und was sie wissen ist meistens auch noch falsch.
ich könnte mich stundenlang drüber aufregen aber es bringt mir ja nix.

Ich halte euch auf dem laufenden... Gruß Greg
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon Kenny » Mi 2. Apr 2008, 22:23

Hast du wenigstens eine Rufumleitung aufs Handy beantragen lassen???

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000

Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » Mi 2. Apr 2008, 22:47

Wenn die Rufnummer noch nicht bei Alice ist, bringt die Rufumleitung nicht wirklich viel, denn wenn die Rufnummer noch nicht bei alice ist, funktioniert die RU nur aus dem Alice Netz. Aus anderen Netzen ist man dann trotzdem nicht erreichbar.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon MSCS » Mo 7. Apr 2008, 09:12

Stand 7.4. soeben ging per FAX die Stornierung meines Auftrages raus.
Was am Freitag an der Hotline geschah ist an Unfähigkeit nicht mehr zu unterbieten.
Zuerst einmal steht zwar online noch der 12.3. drin, aber bei der telefonischen Abfrage des Standes wurde man sofort weiter verbunden.

Als erstes wunderte man sich warum man nicht einfach Geduld hätte und wartete. Wahrscheinlich der Standardspruch. Nachdem dann die Dame sich wahrscheinlich mal genauer das Chaoas auf Ihrem Bildschirm ansah, behauptete Sie allen ernstens, nachdem Sie ca. 10 Minuten Rücksprache mit einer Kollegin gehalten hatte, dass die Telekom in meinem Wohnort keine Nummern frei hätte. Auf die Nachfrage nach meiner Nummer, meinte man nun auf einmal (wieder) das diese Nummer die ich portiert haben wollte doch weg sei. Dumm gelaufen damit war klar, dass man belogen wurde und Alice scheisse baut und die auch noch verschleiert, Die Krönung war dann jedoch als ich nach den Mahnungen fragte, da war die letzte auf einmal vom 10.3., aber sie sei sich da nicht so sicher. Die obligatorische Frage nach Exkalationsstufen wurde verneint. Da fragt man sich dann natürlich mit wem Sie da so 10 Minuten Rücksprache gehalten hat. Jede Wette das die Call Center Damen keinerlei Ahnung über den Stand meines Auftrages haben. Allerdings kommt man da ja keine Stufe höher, dass sich dort mal jemand in Ruhe die Geschichte anschaut. So beziehen sich die Mahnung wahrscheinlich immer noch auf die Portierung der Nummer. Was aber Unsinn ist, da Alice im Februar Mist gebaut hat und die Nummer weg ist. Nur das mittlerweile immer wieder neuen Damen zu erklären ist irgendwie sinnlos. Ich werde dann hier noch berichten wie schnell das die Telekom hinbekommt.
MSCS
Anfänger

Beitragvon dukov » Mo 7. Apr 2008, 10:29

Bei mir ist jetzt alles angeschlossen und läuft.

Ca. 9 Wochen hat das gedauert.

Nur mit der Internet Geschwindigkeit bin ich nicht ganz zufrieden nicht ganz 6.000 obwohl ich ne 16.000 haben soll.

Der T-Com Kasten ist auch nicht weit wech 100 m oder so.

Hab jetzt mal Alice angeschrieben. Mal sehen was passiert.
dukov
Anfänger

Beitragvon Localhorst » Mo 7. Apr 2008, 18:09

dukov hat geschrieben:Nur mit der Internet Geschwindigkeit bin ich nicht ganz zufrieden nicht ganz 6.000 obwohl ich ne 16.000 haben soll.
Die Bandbreite von 16.000kbit/s wird nicht zugesichert. Es heißt immer nur "bis zu" 16.000kbit/s.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass sich an der Bandbreite was tut. :wink:
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon weiboli » Di 8. Apr 2008, 17:39

Hallo, Liebe Alice-Fun-Max-flat-Besteller,

nachdem ich Euere Beiträge und Berichte gelesen habe, bin ich hoffnungslos. Soll ich einfach bis zu 8 Wochen order mehrere Wochen warten? Was kann man mit dieser Schlamperei Gegenaktion ergreifen? :evil: :twisted:

Ich habe einen Vertrag mit Alice am 29.01.2008 unterschrieben, dass Alice meine ISDN drei Nummern von ARCOR ab Kündigungsfrist 03.03.2008 übernehmen wird. Ich bin informiert worden (Online-Betreuung, auch eine Schlamperei, besonders die Damen, die keine Ahnung haben und nur versuchen die Kunde zu blockieren), sogar die Umstellung von ARCOR zu Alice automatisch funktionieren wird. Ich habe danach ARCOR angerufen, die Online-Betreuung hatte mich informiert, dass die Übernahme der Nummern bei Alice problemlos funktionieren soll.

Am 03.03.2008 passierte es nichts. Ich habe einen schriftlichen Brief erhalten, die Leitung wurde am 14.03.2008 freigeschaltet. Ein Deutsch-Telekom-Techniker ist auch bei mir gewesen und überprüfte und sagte alles in Ordnung. Die ISDN Leuchtung in der NTBA Box leuchtet, aber ich kann mit meinem Passwort nicht einloggen, natürlich funktioniert das Telefon auch nicht. Also die Leitung hat nachher nicht funktioniert. Ich kann weder telefonieren noch Internet surfen.

Danach habe ich am 14.03, 18.03, 19.03, 25.03, 28.03, 01.04, 02.04 mehrmals angerufen (fast 40 EUR aus Handy gekostet), kriege ich verschiedene Erklärungen.
(1) Die unterirdische Kabel bei mir funktioniert nicht...
(2) Die Leitung von ARCOR nicht 100% freigegeben...
(3) Der Deutsch-Telekom-Techniker hatte bei mir verschaltet...
(4) Ich kann auch nichts machen... (Ein Techniker von Alice, lächerlich und frech!!!)
und so weiter...
Ich habe nicht mehr Alice-Online-Betreuung angerufen, weil ich weiß, nach dem Anruf kriege ich nur den Ärger.

Zusätzlich drei Terminen am 18.03, 19.03 und 28.03 (am diesen Tag ist Techniker gar nicht gekommen) werden ausgemacht.
Am 18.03 ist ein Deutsch-Telekom-Techniker zu uns gekommen, kurz gemessen (<1 Min.), sagte, Leitung ist in Ordnung. Aber kann ich mit meinem Passwort immer noch nicht einloggen. Kann nichts anderes machen als die Alice-Online-Betreuung anrufen, der Alice-Techniker sagte: seltsam, er verstand auch nicht, sagte er, muss der Deutsch-Telekom-Techniker nochmal zu uns kommen. Am 19.03 hat der Deutsch-Telekom-Techniker mich angerufen, dass er nicht zu uns kommen wurde, weil Alice falsche Portierung gegeben hatte (was ich nicht ganz verstanden habe), und dazu: ich werde von Alice informiert, wie es weit geht...

Seitdem (19.03) die ISDN Leuchtung in der NTBA Box leuchtet nicht mehr. Alice ist bei mir TOT!!!

Die Leitung funktioniert immer noch nicht. Wenn ich anrief, die Alice-Online-Betreuungen antworteten, die können auch nichts machen, muss meine Portierung von ARCOR warten (die letzte Begründung). Und dazu: dass ich einfach warten soll, bis das Problem gelöst wird. BIS WANN, ist es UNKLAR!

Kann jemand uns weiter helfen? Einen Brief an Bundesnetzagentur einzureichen, kann auch nicht viel helfen?
Siehe: Kunde tosh -> viewtopic.php?f=38&t=274&p=2933

Was soll ich machen? :x :(
John.
weiboli
Frischling

Beitragvon tifortu » Do 10. Apr 2008, 09:19

Hallo zusammen,

mein Vertrag lief am 31.3. bei Arcor aus und wurde von Alice gekündigt. Schon morgens des 31.3 hatte Arcor den Anschluss deaktiviert. bei Alice war der 4.4. als voraussichtlicher Anschalttermin genannt. Ging natürlich nichts. Dann hab ich per Mail nachgefragt und immer ein bisschen mehr Druck gemacht. Am Ende habe ich dann geschrieben, dass es mir bis Oberkante reicht und einen anderen Anbieter nehmen werde. Das hätte ich auch gemacht. Denn ich glaube, wer den Anschluss als erstes schaltet, der bekommt den Kunden auch. Am gleichen Abend bekam ich eine SMS mit dem Nachricht, dass der Anschluss am 11.4 geschaltet wird. Die Hardware habe ich noch nicht. Ich denke mal dass die heute mit der Post kommen müsste. Bin ja tierisch gespannt.
tifortu
Frischling

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung