Hallo zusammen,
hier kann ihc ja wunderbar meine Erfahrung posten.
Ich habe Anfang Januar bei Alice einen Neuanschluß beantragt. Via Weboberflächer wurde mir der Status 3 mit einer voraussichtlichen Aufschalzung zum 28.01.2008 mitgeteilt. Ich war im ersten Moment happy und freute mich dann auf den 28.01. Nun, zwei Tage später kam ja noch die schriftliche Bestätigung. Diese nannte mir shcon keinen Termin sondern einfach nur "Mitte Februar". Da wurde ich schon etwas stinkig und dachte mir das dies eine Frechheit ist. Nun ja, aber das wären etwa 5 Wochen vom Tag der Bestellung. Also nehm ich das mal so hin.
Alles kalr, der 28.01. verstrich und meldete mich vorsorglich einfach mal bei Alice. Diese meinten natürlich das es sich hierbei um deren Wonschtermin handelte, dieser aber von der Teledoof nicht bestätigt wurde. Weiterhin gilt Mitte Februar.
Abgesehen davon dauerte die Beantwortung meiner Mail über eine Woche. Ich teilte Alice mit, dasd es sich hierbei um keine Portierung etc handle... das dieser Anschluß seit dem Einzug vor vier Jahren noch nie genutzt wurde. Demnach sollte es keine Probleme mit alten Verträgen etc geben. Der Anschluß liegt ja Brach in der Vermittlungsstelle.
Darauf erhilt ich eine schöne Massenmail die überhaupt nicht zu meiner Anfrage passte (das war am 18.02.!):
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die T-COM hat Ihnen zur Abschaltung Ihres Anschlusses das von uns geplante Datum für die Anschaltung des Alice Anschlusses mitgeteilt. Die tatsächliche Anschaltung kann jedoch erst etwas später erfolgen. Selbstverständlich wird Ihr bestehender T-COM Anschluss erst zu dem Termin abgeschaltet, zu dem Ihr Alice Anschluss für Sie eingerichtet ist. Ihr Auftrag ist momentan noch in Bearbeitung,so dass weitere Schritte erst nach der Aktiverung durchgeführt werden können.
Wir bitten um etwas Geduld.
Den genauen Termin der Anschaltung Ihres Alice Anschlusses teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.
Das brache mich schon auf die Palme. Kein Bezug auf meine Anfrage.
Natürlich schrieb ich darauf hin wieder eine Mail mit fast selben Inhalt. Jetzt brauchte man nur einen Tag zur Beantwortung:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Leitung für den von Ihnen gewünschten Alice Anschluss haben wir bei der T-COM bestellt. Diese benötigt allerdings einige Zeit für die Bearbeitung unserer Bestellungen. Daher können wir Ihnen den genauen Umstellungstermin erst dann nennen, wenn wir diesen von der T-COM erhalten haben.
Selbstverständlich erhalten Sie aber rechtzeitig eine Bestätigung, sobald uns der Termin vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf den mist. Es kann doch nicht sein, das ein NEUANSCHLUß so lange braucht. Vorallem die Augenwischerei mit einem geplanten Anschluß zum 28.01. . Wenn Alice weis, das das nicht klappen kann, wieso dann dieses Datum? Sollen die lieber sofort das jahr auf 2009 hoch setzten. Dann bin ich nichtmal böse, wenn es doch etwas früher passiert

Nun, der Februar ist bald vorbei und bis heute hat sich am Status nichts verändert. Ich habe bei der Statusabfrage einfach mal einen anderen Teilnehmer eingetippt... also statt meiner 3 am ende die 2 und die 4. Ich gehe davon aus, das die Rufnummern chronologisch und nicht willkürlich verteilt werden. Beide Anschlüsse wurden bereits geschaltet. Meiner steht noch immer auf Status 3:
3. Auftragsbearbeitung
Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 28.01.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.
Nun ja, mehr als abwarten bleibt mir da wohl nicht mehr über. Ich werde die Tage mal nen Bekannten fragen. De Arbeitet in einer Vermittlungsstelle in Bochum Theoretisch kann der doch einsehen, ob überhaupt ein Auftrag für meinen Port vorliegt bzw wann dieser eingegangen sein soll. Das ist etwa, was mich wirklich interessieren würde. Es soll ja imer an der T-Com liegen aber beweise hierfür habe ich noch nie erhalten.
Ich halte ebenfalls auf dem Laufenden.
Gruß
Frannek