Marla hat geschrieben:Hey Leute, machen die das echt mit der Drosselung? Ab wann und wie tritt die denn in Kraft?
Das mit der Drosselung hat o2 schon seit einiger Zeit gemacht, wie bereits in meinem Eingangspost beschrieben gelten die "Drosseltarife" ab dem 17.10.2013. Die Datendrossel betrifft in verschiedenen Stufen alle o2-Tarife und der günstigste All-in-S Tarif ist auch noch von der Maximalbandbreite her auf 8.000 KBit/s beschnitten. Die Drosselwerte kannst du dir ja in der
Tarifübersicht DSL auf der o2-Seite anschauen.
Marla hat geschrieben:Meine Eltern waren immer bei Alice, oder jetzt eben O2 (hab das gar nicht mitbekommen, dass die übernommen worden sind) und ich glaube bei uns wurde nie etwas gedrosselt.
Das ist richtig, die Verträge welche vor dem 17.10.2013 abgeschlossen wurden sind davon nicht betroffen. Man muß allerding vorsichtig sein und darf keinen Tarif- oder Produktwechsel veranlassen oder sich dazu überreden lassen, denn dann schlägt "die Drossel" unbarmherzig zu.
Marla hat geschrieben:Ich suche einfach einen günstigen Anbieter, der zuverlässig ist.
Schau dich mal bei
Easybell um, die realisieren die Anschlüsse auch über das Telefonica-Netz, dort findet man faire Preise, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, du kannst dir vorab die Mindestbandbreite garantieren lassen, es gibt keinen Routerzwang, sämtliche Zugangsdaten und VOIP Passwörter bekommt der Kunde mitgeteilt und von einer Datendrossel ist dort auch nichts bekannt.
Marla hat geschrieben:Also, ich hätte gerne eine dsl flat in dieser Preiskategorie:
LINK da wird ja auch explizit erwähnt, dass es keine Drosselung gibt.
Das gilt dort aber nicht für alle Anschlüsse, die günstigste Variante hat auch eine Datendrossel und wird nach Erreichen des Grenzwertes auf 1.024 kBit/s gedrosselt und der zweitgünstigste Anschluss wird eh nur mit mit bis zu 6.000 kBit/s angeboten was den ungetrübten Filmgenuss in HD nicht in jedem Fall garantiert.