Hallo Alle,
am 04.03.13 habe ich online meinen Alice Vertrag gekündigt. Dabei wurde ich auf eine weitere Seite geleitet, wo zu lesen war, dass ich erst die dort angegebene Nummer anrufen muss, dass die Kündigung wirksam wird. doch die Nummer ging garnicht
Also hab ich den Support angerufen. der hat mich dann an die Stelle weitergeleitet, die diesen Anruf eigentlich annehmen sollte.
Erstmal hat der mir einige sehr aufdringliche Fragen gestellt. doch dann hat er gesagt, in zwei bis drei Tagen bekomme ich die Bestätigung für die Kündigung.
Da inzwischen 7 Tage vergangen sind, hab ich nochmal angerufen, und muss zu meinem erstaunen hören, dass die Kündigung wieder rausgenommen wurde. Da ich sowas auch bei einem anderen Anbieter schon erlebt habe, und deshalb zum Rechtsanwalt musste, hab ich heute dem Herrn natürlich gleich gesagt, dass ich das bei Alice genauso machen würde, wenn meine Kündigung einfach unterschlagen wird.
die Antwort war ein Lachen am Telefon und der Spruch:"das macht nichts, für sowas haben wir eine ganze Abteilung." Das deutet m.E. darauf hin, dass es mit Recht und Gesetz wohl nicht so genau genommen wird. Oder wie soll man das sonst interpretieren?
Jedenfalls wurde ich wieder weiterverbunden, und die Dame die diesmal dran war sagte, der kann das doch garnicht sehen. die Kündigung wurde am 06.03. wieder aktiviert. Tja, der andere sagte aber, dass er sehen kann, dass die Kündigung NICHT MEHR drin ist. Aber lassen wir das mal so stehen...
Dann wurde die Dame auch noch sehr aufdringlich mit ihren Fragen. U.A. wollte sie um jeden Preis wissen, zu welchem Anbieter ich wechsle. Sie lies einfach nicht locker. Es ist eine Frechheit. Jetzt hat die mir auch versprochen, dass am Mittwoch dann die Bestätigung bei mir sein "müsste."
Komisch. Genau das gleiche wie damals bei Vodafon. Und da wurde dann auch noch unerlaubt Geld vom Konto abgebucht.
Genau das gleiche habe ich jetzt in sehr vielen Foren über Alice gelesen. Kündigung nicht angenommen und monate lang weiter Geld vom Konto abgebucht, und nicht auf die Schreiben reagiert. Da wird einem gleich übel vor Wut, wenn man das liest, was die sich erlauben.
Wenn Alice hier das gleiche Spielchen auch mit mir macht (denn vorhin am Telefon wurde ich eindeutig verscheissert und angelogen), werde ich angemessen reagieren.
Die Bundesnetzagentur werde ich auf alle Fälle anschreiben, und zwar gleich im Anschluss an diesen Beitrag. Das weitere behalte ich erstmal für mich...wenn ich nur einen einzigen Cent bei der Kündigung draufzahle, weil die Fristen verstrichen sind, wirds teuer...
Wer hier kündigen will, sollte das besser schriftlich per Einschreiben MIT Rückschein machen. Googelt einfach mal ein wenig, was verschiedene Nutzer in den Foren so schreiben.
Ich bin geheilt. Nie wieder Alice