Hallo!
Seit 2, 3 Monaten bin ich jetzt Kunde bei Alice. Die erste Zeit ging noch alles klar, doch dann fingen die Probleme an.
Ich hatte ständige Abbrüche meiner Internetverbindung. Erst kamen sie vereinzelt, dann immer regelmäßiger und in kürzeren Abständen.
Bei meinem ersten Anruf bei der (kostenpflichtigen) Hotline brach dann auch typischerweise die Telefonverbidnung ab. Der nette Mitarbeiter konnte mir aber noch rechtzeitig die Nummer der kostenfreien Hotline geben.
Bei dieser angerufen und nach 30 Minuten in der Warteschleife einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der meinte "Ja, da kann ich nichts machen jetzt. Da ist was kaputt bei uns. Rufen Sie nochmal an". Nach 30 weiteren Minuten in der Warteschleife konnte mir wieder nicht geholfen werden.
Das selbe Spiel beim 3., 4. und 5. Anruf bei der Hotline.
Nach einer Woche Urlaub habe ich dann wieder versucht ein Onlinespiel zu spielen.. Wegen ständiger Abbrüche nicht möglich.
Heute habe ich dann wieder bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und habe wohl eine kompetentere Mitarbeiterin erwischt. Diese hat mich auf meinem Handy zurückgerufen und wohl "mein Profil herabgesetzt"(?).
Davon hatte ich gelesen und mich auf einen kleine Geschwindigkeitseinbuße eingestellt.
Aber das:
Jetzt meine Fragen:
Kommen solche Unverschämtheiten öfter vor?
Ist das Grund genug für eine sofortige Kündigung?
Würde eine Kündigung überhaupt etwas nutzen oder werde ich bei anderen Anbietern ähnliche Probleme haben? Sprich: Liegt es an der Leitung, nicht an Alice?