Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
ich habe zusätzlich zu meinem Alice Fun DSl u.a. eine Alice Mobil Karte mit der 6,90€ 300MB Internet Flat. Aufgrund der doch eher suboptimalen 3G-Netzabdeckung von O2 in Hamburg möchte ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Da habe ich jetzt folgendes Problem:
1. Der neue Anbieter verlangt bei Rufnummernportierung eine Kündigungsbestätigung:
Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Mobilfunkvertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen und uns die Kündigungsbestätigung per E-Mail an
kundenservice@xxx.de oder per Fax
an xxx senden. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnumernübernahme an xxx stellen. Die Rufnummernmitnahme ist von den Bedingungen Ihres bisherigen Anbieters abhängig. Insbesondere kann es sein, dass Ihr bisheriger Anbieter eine Wechselgebühr verlangt. Einzelheiten dazu erfahren Sie in unserem FAQ-Bereich bzw. bei Ihrem bisherigen Anbieter.
Im Chat haben die mir noch einmal bestätigt, dass sie davon nicht abweichen und dies für die Portierung benötigen
2. Mein Anruf bei der Alice Hotline hat folgendes ergeben:
Ich brauche den Vertrag nicht zu kündigen, er wäre jeder Zeit beendbar. Die Flatrate würde nach Beendigung des Mobilfunktvertragsteils automatisch ablaufen. Eine Kündigung wäre sogar kontraproduktiv, weil ich Gefahr laufe, dass die Nummer dann einfach im Nirvana verschwindet.
Und so drehe ich mich derzeit im Kreis und weiß nicht, wie ich das Thema am Besten angehen soll. Der oben gepostete Link hilft mir nicht konkret, was zu tun ist und ich habe nicht noch einmal Lust, ewig in der Warteschleife der Provider zu hängen.
Habt Ihr einen Tipp?