Hallo zusammen,
da ich keine Zeit mehr hatte für eine schriftliche Kündigung mit Rückschein hab ich gestern die Online-Kündigung zum 31.03. gewählt (korrekterweise: die Online-Kündigungsvormerkung) mit der bekannten Folge, dass ich aufgefordert wurde, innerhalb von 10 Tagen mich telefonisch bei Alice zurückzumelden zwecks persönlichem Treueangebot, da andernfalls die Kündigungsvormerkung erlischt.
Heute Mittag hab ich diese Nummer auch angerufen, das Treueangebot abgelehnt und der CCA sagte mir, ich würde spätestens 14 Tage vor Vertragsende eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Bei der Abfrage des Auftragsstatus steht aber immer noch: "Lieber Alice Kunde, Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Da wir Sie gerne weiterhin zu unseren Kunden zählen möchten, haben wir für Sie ein attraktives Treueangebot vorbereitet. Hierzu erreichen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5 11 14 44 (täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Anruf."
Und wenn ich auf Kündigung>>Kündigung vormerken gehe erscheint eine Aufstellung "Status der Kündigung Ihres Vertrages". Das Feld neben "Vertrag gekündigt zum " ist aber leer.
Hab nun Bedenken, dass der CCA die Kündigung tatsächlich so in seiner Kiste bestätigt hat. Was meint ihr, soll ich da besser innerhalb der 10-Tage-Frist nochmal anrufen?