Hallo
wie hier im Forum zu lesen ist geht scheinbar so einiges schief bei ALICE.
Bei mir begann alles mit einem Todesfall in der Familie. Darauf hin den Anschluss auf mich zu überschreiben war schon eine Herausforderung. Im gleichen Zug habe ich ein Produktwechsel von dem alten "Alice Flat 2000" Tarif zum "Alice Light Tarif" vorgenommen. Alles Formulare erhalten und schriftlich zurückgeschickt. Das war im November 2010. Der Anschlussinhaberwechsel hat dann irgendwann, knapp 2 Monate später geklappt.
Dazwischen wurden etliche Briefe an den verstorbenen Familienmitglied verschickt!!!
Auf einen Beschwerdebrief für diesen Vorgang fand keinerlei Reaktion statt.
Naja, aber die Leidensgeschichte ging noch weiter. Ich wollte dann einen Umzug und den Produktwechsel durchführen .
Die Freischaltung für den Umzug fand am 6.Januar 2011 statt. Gewundert habe ich mich über die noch viel zu hohe Rechnung. Mir wurde dann erklärt, es kann immer nur ein Auftrag gleichzeitig bearbeitet werden.
Und es wurde mir zugesichert, dass nachdem der Umzug verbucht ist, der Produktwechsel bis zum 27. Januar durchgeführt würde.
Anfang Februar schaue ich auf mein Konto und wundere mich über die hohe Abbuchung. Ein erneuter Anruf bei der Hotline machte mich sprachlos.
Dort wurde mir gesagt, ich habe gar keinen Produktwechsel beauftragt. Das ist doch wohl die absolute Frechheit.
Was sich hier Alice erlaubt ist einfach unverschämt.
Ein persönlicher Kontakt ist meines Wissens nach nicht möglich. Diesen Sachverhalt habe ich auch schon schriftlich an Alice geschickt. Mittlerweile glaube ich nicht mal an eine Antwort. Einfach eine Frechheit mit welcher Arroganz diese Firma vorgeht. Sollte auch auf dieses Schreiben innerhalb einer Woche keine Antwort kommen, verschicke ich nur noch einen Brief.
Das ist dann die Kündigung.
Thomas