Hallo Zusammen,
ich habe vor knapp 2 Wochen einen Alice Fun Max Flat Vertrag abgeschlossen, ohne irgendwelche Zusatzoptionen oder spezielle Hardwarewünsche. Letzte Woche habe ich dann die entpsrechende Autragsbestätigung und den Anschalttermin erhalten. Dieser ist am Freitag, den 28.01. Gestern kam das Hardwarepaket und darin war neben einem Splitter dieses Alice WLAN Modem. Das habe ich aber nicht bestellt, da ich weder WLAN brauche noch die 29,90 EUR bezahlen möchte. In der Auftragsbestätigung und den Vertragsunterlagen steht auch nirgendwo etwas von WLAN.
Was meint ihr, handelt es sich dabei um ein Versehen von Alice oder schicken die manchmal auch die WLAN Modems raus, wenn sie keine normalen mehr haben? Fänd ich ja schon merkwürdig, wenn sowas ausversehen passieren würde. Oder ist es vielleicht möglich, dass bei meinem Vertrag dieses WLAN Modem inklusive ist? Auf dem Angebotsflyer steht nämlich "DSL-Router inklusive" drauf, das Alice Modem ohne WLAN hat aber soweit ich weiß keine Router-Funktion sondern ist ein einfaches Modem. Dann würde ja eigentlich kein Fehler vorliegen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass mich der Herr an dem Stand beim Media Markt, wo ich den Vertragabgeschlossen habe, gefragt hat, ob ich WLAN brauche, was ich verneint habe.
Tja, jetzt weiß ich nicht ob ich aus Versehen das falsche Modem/Router bekommen habe und wenn es das falsche sein sollte, wie ich dann vorgehen soll. Ich könnte zwar mit dem Retourenaufkleber das WLAN Modem direkt wieder zurückgehen lassen, nur habe ich ja dann keine Hardware um meinen Anschluss ab Freitag nutzen zu können. Besteht die Möglichkeit, dass mir Alice noch ein normales Modem schickt und ich so lange das WLAN Modem nutzen kann. Ich will halt auf jeden Fall vermeiden, dass ich irgendwann die extra Rechnung über 29,90 EUR erhalte, da Geld bei mir zur Zeit echt Mangelware ist . Die Hotline anrufen ist leider keine Option, da ich keinen Festnetzanschluss habe und die Kosten per Handy dafür ja schnell ausarten können. Auf meine Anfrage per Formular habe ich noch keine Reaktion bekommen und ich befürchte, da kommt auch nichts sinvolles bei raus.
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Antworten!