SnowFox hat geschrieben:Habt ihr nicht sowas wie Kabeldeutschland etc. bei euch?
joa ist halt "Telecolumbus" bei mir,aber wie gesagt mit na HD box die allein schon monatlich 12€ kostet,dann nomma ca 18€ für kabel digital dazu,dann wäre ich bei 30€ jeden monat und das ist mir einfach zu fett !
vector2a hat geschrieben:St3iner: falls das nicht dein Nachname ist, hast du einen sehr besch... Nick gewählt.
macht mir garnix,jedem das seine und dein nick muß ja auch nicht jedem gefallen
ja das die normale inet leitung durch das tv gedrosselt wird war mir klar,allerdings wurde mir gesagt das für die normalen digitalen sender ca 5-6mbit abgezwackt werden und für HD ca 10mbit !
und nun zum irrtum des ganzen !
ich gehe als leihe davon aus das mir weiterhin meine 16mbit zur verfügung stehen was die gesamte leitung angeht,zieht man davon nun für die HD sender die 10mbit ab würden mir normal immer noch ca 5-6 mbit bleiben.
das zur denkweise eines leihen der auch noch angerufen wurde und NICHT daraufhin gewiesen wurde das die gesamte leitung auf 10mbit runter geht und NICHT gesagt wurde das die HD sender ja doch 12mbit schlucken !
und wenn natürlich die HD sender wie ichs heute morgen von der technik erfuhr 12mbit zieht,ich aber nur noch 10mbit habe,brauche ich mich natürlich nicht wundern wenn dann alles zusammenbricht.
JA ich machte mich vorher ein wenig schlau im netz und googlete viel und las auch hier ein wenig und wurde auch angerufen von einem alice mitarbeiter der werbung für alice tv machte und ich sagte extra noch das ich ja 16mbit habe und das ja für HD reicht !
aber wir machen ja alle fehler,nur sollte man dann auch dafür gradestehen oder nicht ?
und nun steht man da wien depp und muss hoffen das alles wieder wird wies mal war,das heißt meine 16mbit leitung OHNE alice tv und das am besten ohne rumzicken oder sich rauswinden seitens alice ,denn eine eindeutige aufklärung vorher hätte sehr geholfen !