Hallo, Liebe Alice-Fun-Max-flat-Besteller,
nachdem ich Euere Beiträge und Berichte gelesen habe, bin ich hoffnungslos. Soll ich einfach bis zu 8 Wochen order mehrere Wochen warten? Was kann man mit dieser Schlamperei Gegenaktion ergreifen?
Ich habe einen Vertrag mit Alice am 29.01.2008 unterschrieben, dass Alice meine ISDN drei Nummern von ARCOR ab Kündigungsfrist 03.03.2008 übernehmen wird. Ich bin informiert worden (Online-Betreuung, auch eine Schlamperei, besonders die Damen, die keine Ahnung haben und nur versuchen die Kunde zu blockieren), sogar die Umstellung von ARCOR zu Alice automatisch funktionieren wird. Ich habe danach ARCOR angerufen, die Online-Betreuung hatte mich informiert, dass die Übernahme der Nummern bei Alice problemlos funktionieren soll.
Am 03.03.2008 passierte es nichts. Ich habe einen schriftlichen Brief erhalten, die Leitung wurde am 14.03.2008 freigeschaltet. Ein Deutsch-Telekom-Techniker ist auch bei mir gewesen und überprüfte und sagte alles in Ordnung. Die ISDN Leuchtung in der NTBA Box leuchtet, aber ich kann mit meinem Passwort nicht einloggen, natürlich funktioniert das Telefon auch nicht. Also die Leitung hat nachher nicht funktioniert. Ich kann weder telefonieren noch Internet surfen.
Danach habe ich am 14.03, 18.03, 19.03, 25.03, 28.03, 01.04, 02.04 mehrmals angerufen (fast 40 EUR aus Handy gekostet), kriege ich verschiedene Erklärungen.
(1) Die unterirdische Kabel bei mir funktioniert nicht...
(2) Die Leitung von ARCOR nicht 100% freigegeben...
(3) Der Deutsch-Telekom-Techniker hatte bei mir verschaltet...
(4) Ich kann auch nichts machen... (Ein Techniker von Alice, lächerlich und frech!!!)
und so weiter...
Ich habe nicht mehr Alice-Online-Betreuung angerufen, weil ich weiß, nach dem Anruf kriege ich nur den Ärger.
Zusätzlich drei Terminen am 18.03, 19.03 und 28.03 (am diesen Tag ist Techniker gar nicht gekommen) werden ausgemacht.
Am 18.03 ist ein Deutsch-Telekom-Techniker zu uns gekommen, kurz gemessen (<1 Min.), sagte, Leitung ist in Ordnung. Aber kann ich mit meinem Passwort immer noch nicht einloggen. Kann nichts anderes machen als die Alice-Online-Betreuung anrufen, der Alice-Techniker sagte: seltsam, er verstand auch nicht, sagte er, muss der Deutsch-Telekom-Techniker nochmal zu uns kommen. Am 19.03 hat der Deutsch-Telekom-Techniker mich angerufen, dass er nicht zu uns kommen wurde, weil Alice falsche Portierung gegeben hatte (was ich nicht ganz verstanden habe), und dazu: ich werde von Alice informiert, wie es weit geht...
Seitdem (19.03) die ISDN Leuchtung in der NTBA Box leuchtet nicht mehr. Alice ist bei mir TOT!!!
Die Leitung funktioniert immer noch nicht. Wenn ich anrief, die Alice-Online-Betreuungen antworteten, die können auch nichts machen, muss meine Portierung von ARCOR warten (die letzte Begründung). Und dazu: dass ich einfach warten soll, bis das Problem gelöst wird. BIS WANN, ist es UNKLAR!
Kann jemand uns weiter helfen? Einen Brief an Bundesnetzagentur einzureichen, kann auch nicht viel helfen?
Siehe: Kunde tosh ->
viewtopic.php?f=38&t=274&p=2933Was soll ich machen?
John.