Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

Beitragvon DrGregHouse » Mi 13. Feb 2008, 17:38

Okay Cool :D

Naja bei mir gibt es keine besonderen Neuerungen... Ich habe sowohl mit Arcor als auch mit Alice telefoniert und Arcor hat mir gesagt ich könnte mal bei der Bundesnetzzentrale nachfragen ob die was machen können. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen in Bezug auf meine alte Rufnummer. Ich werde Alice in den nächsten Tagen mal bescheid geben dass die mir eine neue Nummer zuteilen sollen Anstatt auf die Portierung zu warten die wahrscheinlich nie stattfinden wird .

Ich halte euch auf dem laufenden, Gruß Jan
DrGregHouse
Anfänger

Beitragvon kibitz » Do 14. Feb 2008, 14:16

Hallo Leute,

wenn ich das hier so alles lese, dann überleg ich mir das doch nochmal mit dem Wechsel......ich wollte ja auch von Arcor zu Alice :shock: :shock: .....aber ich denke es ist besser noch zu warten.......gibt es hier auch jemanden bei dem alles von Anfang an geklappt hat?? :wink:
kibitz
Anfänger

Beitragvon Roteroktober » Do 14. Feb 2008, 14:25

kibitz hat geschrieben:Hallo Leute,
......gibt es hier auch jemanden bei dem alles von Anfang an geklappt hat?? :wink:

Ja, gibt es! :wink: Die Umstellung von AOL zu Alice hat bei mir ohne Probleme geklappt. Vielleicht sollte man nicht "immer" die Probleme bei Alice suchen sondern bei dem Provider, den man verlassen möchte. :wink:

MfG
Roteroktober
Roteroktober
Fachmann

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon /dev/null » Do 14. Feb 2008, 16:16

noch einer *meld*

War damals ein eErstanschluss, der Techniker war um 0800h da, hat im Keller geschaltet und alles lief!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » Do 14. Feb 2008, 17:26

Auch meld!

Techniker kam um ca. 9:00 Uhr brachte eine zusätzliche TAE an (da es sich um einen Zweitanschluss handelt) und nach 10 Minuten war alles vorüber.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon TobWen » Mo 18. Feb 2008, 19:44

Tja, der Techniker ist immer noch nicht bei mir gewesen und Post von Alice habe ich auch noch nicht bekommen.
TobWen
Anfänger

Beitragvon kibitz » Di 19. Feb 2008, 16:37

Hey Leute,

ok....ich wage es!!!!!!!!!!!...Nur noch eine Frage: Laut Hotline-Typ übernimmt Alice die Kündigung bei Arcor...ich brauch mich um nix kümmern......auf der HP von Alice steht aber was Anderes....was stimmt nun??

MfG
Lutz
kibitz
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Mi 20. Feb 2008, 00:20

Grats!!

Sollte eigentlich alles von alleine gehen. Ggf. kommt ein Formular, welches Du unterschreiben musst. Das kann Alice nicht für Dich machen ;)

Halt uns auf dem laufenden, OK?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon lance469 » Mi 20. Feb 2008, 05:18

das problem der verspäteten aufschaltungen (anbieterunabhängig) liegt meist bei den "alten" providern.

meines wissens nach entstehen probleme beim providerwechel wenn:

- der kunde selbst beim alten provider gekündigt hat und gleichzeitig einen neuen auftrag mit rufnummernportierung beim neuen beantragt.
Die rufnummer geht in jedem fall verlorden wenn der kunde selbst kündigt. Der neue provider (der meist nicht von der kündigung weiss) stellt einen antrag auf portierung beim alten provider. Bem alten provider landet dieser antrag dann anscheinend im rundordner(papierkorb) da er offenbar nicht verpflichtet ist den neuen provider über die kündigung des kunden zu informieren.

- keine ports verfügbar.
der neue provider kann kurzfristig keinen anschluss zur verfügung stellen, weil die technischen resourcen in diesem anschlussbereich zu gering sind. In diesem fall wird der kunde aber aktiv darauf hingewiesen.

- T-com streikt:
soweit ich es mitbekommen habe sin die bearbeitungsfristen der t-com, für die freigabe eines anschlusses, 2 wochen. Wenn bis dahin nicht passiert ist wird angemahnt und anscheinend eine neue 2-wochen-frist gesetzt.

Das generelle problem scheint aber zu sein, dass der wettbewerb einfach zu hart ist und scheinbar mit allen mitteln um die kunden gekämpft wird...

Nochwas: Alice verschickt gerne mal wichtige infoschreiben als email. Zur not mal anrufen und sich das postwendent zukommen lassen.
lance469
Frischling

Beitragvon kibitz » Mi 20. Feb 2008, 14:25

Alles klar.....DANKEEEEEEEEE
kibitz
Anfänger

Beitragvon tosh » Mi 20. Feb 2008, 15:05

Hi,

ich gebe Alice noch diese Woche dann stornier ich wieder.

Es kann doch nicht sein, dass ein Bekannter der 3 Stra0ßen weiter wohnt vor 3 Wochen bestellt hat und heute geschaltet wurde und ich wart seit 26.12.... fu**

PS: Wer kann mir nen Anbieter nennen mit ähnlichen Konditionen?
tosh
Anfänger

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 20. Feb 2008, 15:42

tosh hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass ein Bekannter der 3 Stra0ßen weiter wohnt vor 3 Wochen bestellt hat und heute geschaltet wurde und ich wart seit 26.12.... fu**

hat der auch Portiert?
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon tosh » Do 21. Feb 2008, 12:26

Hi Betreuer,

ich habe einen kompletten Neuanschluss bestellt und habe dafür auch die Nummer und den Namen der Vormieterin (die den Telekom-Anschluss 2 Monbate davor gekündigt hatte) angegeben wie gewünscht.

Der Bekannte hat auch einen kompletten Neuanschluss bestellt, er hat aber keine Nummer von etwaigen Vormietern angegeben....

Gruß
tosh
Anfänger

Beitragvon Dein Betreuer » Do 21. Feb 2008, 14:08

tosh hat geschrieben:Hi Betreuer,

ich habe einen kompletten Neuanschluss bestellt und habe dafür auch die Nummer und den Namen der Vormieterin (die den Telekom-Anschluss 2 Monbate davor gekündigt hatte) angegeben wie gewünscht.

Der Bekannte hat auch einen kompletten Neuanschluss bestellt, er hat aber keine Nummer von etwaigen Vormietern angegeben....

Gruß

Hmm dann sollte eigentlich der Neuschaltung nichts im Wege stehen, ausser bei ALice läuft es auf ein fehler, oder Dtag lässt sich wieder Zeit und wurde bereits angemahnt (
Dein Betreuer
Fachmann

Beitragvon tosh » Do 21. Feb 2008, 14:17

Mahnungen schon paarmal.. ;)

Das nennt man dann wohl einen LIFO Puffer auf Telekom Seite ;)

mfg
tosh
Anfänger

Beitragvon frannek » Do 21. Feb 2008, 15:07

Hallo zusammen,

hier kann ihc ja wunderbar meine Erfahrung posten.
Ich habe Anfang Januar bei Alice einen Neuanschluß beantragt. Via Weboberflächer wurde mir der Status 3 mit einer voraussichtlichen Aufschalzung zum 28.01.2008 mitgeteilt. Ich war im ersten Moment happy und freute mich dann auf den 28.01. Nun, zwei Tage später kam ja noch die schriftliche Bestätigung. Diese nannte mir shcon keinen Termin sondern einfach nur "Mitte Februar". Da wurde ich schon etwas stinkig und dachte mir das dies eine Frechheit ist. Nun ja, aber das wären etwa 5 Wochen vom Tag der Bestellung. Also nehm ich das mal so hin.
Alles kalr, der 28.01. verstrich und meldete mich vorsorglich einfach mal bei Alice. Diese meinten natürlich das es sich hierbei um deren Wonschtermin handelte, dieser aber von der Teledoof nicht bestätigt wurde. Weiterhin gilt Mitte Februar.
Abgesehen davon dauerte die Beantwortung meiner Mail über eine Woche. Ich teilte Alice mit, dasd es sich hierbei um keine Portierung etc handle... das dieser Anschluß seit dem Einzug vor vier Jahren noch nie genutzt wurde. Demnach sollte es keine Probleme mit alten Verträgen etc geben. Der Anschluß liegt ja Brach in der Vermittlungsstelle.
Darauf erhilt ich eine schöne Massenmail die überhaupt nicht zu meiner Anfrage passte (das war am 18.02.!):

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die T-COM hat Ihnen zur Abschaltung Ihres Anschlusses das von uns geplante Datum für die Anschaltung des Alice Anschlusses mitgeteilt. Die tatsächliche Anschaltung kann jedoch erst etwas später erfolgen. Selbstverständlich wird Ihr bestehender T-COM Anschluss erst zu dem Termin abgeschaltet, zu dem Ihr Alice Anschluss für Sie eingerichtet ist. Ihr Auftrag ist momentan noch in Bearbeitung,so dass weitere Schritte erst nach der Aktiverung durchgeführt werden können.
Wir bitten um etwas Geduld.

Den genauen Termin der Anschaltung Ihres Alice Anschlusses teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Das brache mich schon auf die Palme. Kein Bezug auf meine Anfrage.
Natürlich schrieb ich darauf hin wieder eine Mail mit fast selben Inhalt. Jetzt brauchte man nur einen Tag zur Beantwortung:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Leitung für den von Ihnen gewünschten Alice Anschluss haben wir bei der T-COM bestellt. Diese benötigt allerdings einige Zeit für die Bearbeitung unserer Bestellungen. Daher können wir Ihnen den genauen Umstellungstermin erst dann nennen, wenn wir diesen von der T-COM erhalten haben.

Selbstverständlich erhalten Sie aber rechtzeitig eine Bestätigung, sobald uns der Termin vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

So langsam hab ich keinen Bock mehr auf den mist. Es kann doch nicht sein, das ein NEUANSCHLUß so lange braucht. Vorallem die Augenwischerei mit einem geplanten Anschluß zum 28.01. . Wenn Alice weis, das das nicht klappen kann, wieso dann dieses Datum? Sollen die lieber sofort das jahr auf 2009 hoch setzten. Dann bin ich nichtmal böse, wenn es doch etwas früher passiert ;-) Nun, der Februar ist bald vorbei und bis heute hat sich am Status nichts verändert. Ich habe bei der Statusabfrage einfach mal einen anderen Teilnehmer eingetippt... also statt meiner 3 am ende die 2 und die 4. Ich gehe davon aus, das die Rufnummern chronologisch und nicht willkürlich verteilt werden. Beide Anschlüsse wurden bereits geschaltet. Meiner steht noch immer auf Status 3:

3. Auftragsbearbeitung
Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 28.01.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.

Nun ja, mehr als abwarten bleibt mir da wohl nicht mehr über. Ich werde die Tage mal nen Bekannten fragen. De Arbeitet in einer Vermittlungsstelle in Bochum Theoretisch kann der doch einsehen, ob überhaupt ein Auftrag für meinen Port vorliegt bzw wann dieser eingegangen sein soll. Das ist etwa, was mich wirklich interessieren würde. Es soll ja imer an der T-Com liegen aber beweise hierfür habe ich noch nie erhalten.

Ich halte ebenfalls auf dem Laufenden.

Gruß
Frannek
frannek
Frischling

Beitragvon qaydas » Do 21. Feb 2008, 16:46

Hallo!

Seit nunmehr 6 Wochen warte ich auf meine Anschaltung. Bei der telefonischen Bestellung (Produktwechsel von AOL zu AliceFunFlatMax) wurde mir der voraussichtliche Termin 31.1.08 genannt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung Mitte Februar. Seither hat sich nichts mehr getan...

Mal sehen wie lange es noch dauert... Hätte wohl doch einen anderen Anbieter wählen sollen...
qaydas
Frischling

Beitragvon abuzze » Do 21. Feb 2008, 21:44

Bei anderen Anbietern geht das meist auch nicht schneller, da viele die TAL/den RSL-DSL Port von der Telekom anmieten und damit auf die Telekom angewiesen sind.
abuzze
Fachmann

Beitragvon lance469 » Fr 22. Feb 2008, 02:48

Für alle wartenden <- kick

mann sollte meinen, dass irgendwann der grosse knall kommt und die "guten" von den "bösen" getrennt werden...
die frage ist halt nur wer ist gut und wer ist böse ?
tatsache ist, dass der rosa riese offenbar kurzfristig eine leitung für "willige" kunden bereitstellen kann. für wechselnde kunden dauert das 2 wochen (und das ist die erste bearbeitungsfrist)
lance469
Frischling

Beitragvon qaydas » Fr 22. Feb 2008, 19:56

Hallo!

Habe vor 6 Wochen den Produktwechsel telefonisch beantragt.

Heute kann ich diesen Auftrag nicht mehr sehen. Es scheint so, dass ich diesen Auftrag nie erteilt hätte....

Was ist da nun los???????????????
qaydas
Frischling

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 22. Feb 2008, 21:49

qaydas hat geschrieben:Hallo!

Habe vor 6 Wochen den Produktwechsel telefonisch beantragt.

Heute kann ich diesen Auftrag nicht mehr sehen. Es scheint so, dass ich diesen Auftrag nie erteilt hätte....

Was ist da nun los???????????????

Frag bitte bei der Kundenhotline nach wo das problem liegt.

Weiterhin biete ich mich weiterhin (sofern es nicht ausartet) an, wenn jemand möchte, mir seine Kundennummer zu PM´en und ich schaue mir das mal an und gebe dann meinen Senf zu ab.
Dein Betreuer
Fachmann

Beitragvon qaydas » Sa 23. Feb 2008, 08:50

Hallo!

Habe beim Kundendienst angerufen. Ich wurde aus dem System geschmissen. Die Kundenbetreuerin konnte aber auch nicht sehen, warum dies der Fall ist / war. Sie hat mir daraufhin angeboten, die Anmeldung (Produktwechsel) nochmals zu machen. Alles wieder von vorne??? Nein, danke.

Sie meinte noch, dass ich wahrscheinlich kommende Woche vom technischen Kundendienst über den "Rausschmiss" informiert werde.

Ich bin nun seit ca. 6 Jahren Kunde bei AOL... Es werden keine weiteren Jahre dazukomen (bzw. jetzt eben Alice).

Meine Kündigung werde ich noch in den nächsten Tagen verfassen und diesem Anbieter den Rücken kehren.

Auch wenn ich nun total verärgert bin, möchte ich den "Machern" dieses Boards noch viel Erfolg mit dieser Community wünschen. Das Forum hier ist echt klasse.
Von Kunden für Kunden - ein toller Gedanke und eine tolle Umsetzung.

Bye @ alle und Euch noch viel Glück mit Alice (muss ja nicht immer so laufen wie bei mir).
qaydas
Frischling

Beitragvon Localhorst » Sa 23. Feb 2008, 09:14

qaydas hat geschrieben:Auch wenn ich nun total verärgert bin, möchte ich den "Machern" dieses Boards noch viel Erfolg mit dieser Community wünschen. Das Forum hier ist echt klasse.
Von Kunden für Kunden - ein toller Gedanke und eine tolle Umsetzung.
Danke für die Blumen :)
qaydas hat geschrieben:Euch noch viel Glück mit Alice (muss ja nicht immer so laufen wie bei mir).
Hast recht, Probleme sind nicht der Regelfall.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Localhorst
Profi

Beitragvon qaydas » Sa 23. Feb 2008, 11:14

Hallo!

Ich nochmals.... Habe soeben telefonisch gekündigt. Die Kündigungsbestätigung wurde mir auch unverzüglich per Mail zugeschickt. Na das ging ja flott. Note 1 diesbezüglich.

Da ich nun nicht Alice-Kunde werde... verlasse ich das Board.

Toi, toi, toi.
qaydas
Frischling

Beitragvon Localhorst » Sa 23. Feb 2008, 11:31

Bye Bye ... Tür und Tor steht Dir jederzeit offen :)
Und wer weiß ob Du nicht wieder schwach wirst ...
Localhorst
Profi

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung