sponti68 hat geschrieben:Hallo leider stimmen einige deiner hier getroffenen Aussagen nicht.
Ich habe verzweifelt gesucht, aber leider keine gefunden.
sponti68 hat geschrieben:Wie kommst du zu der Falschbehauptung, bei erworbener Alice Hardware handle es sich um Hehlerware und behauptest zusätzlich Alice/O2 würde Hardware nicht verkaufen?
Das ist keine Falschbehauptung sondern entspricht der Geschäftspolitik von Alice/O2. Ein Blick in die AGB und die Leistungsbeschreibung der alten und neuen Tarife, auch deines Alice Comfort Tarifes, wäre für dich ganz hilfreich. Den Satz: "Die technischen Geräte verbleiben im Eigentum des Anbieters" wirst du dort jeweils finden. Ebenso "Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden".
sponti68 hat geschrieben:Mir würde sogar mein Router, bei Vertragsende schriftlich zum kauf angeboten.
Na dann wird es dir ja sicher nicht schwerfallen uns das entsprechende "Dokument" mal zur Verfügung zu stellen.
sponti68 hat geschrieben:Deine in diesem Zusammenhang getroffenen Aussagen sind nicht nur absolut falsch sondern auch noch gefährlich, stellst du doch damit ehrliche Bürger als Straftäter hin.
Ganz im Gegenteil, meine Aussagen sollen ehrliche Bürger davor bewahren eine Straftat zu begehen, wie man einschlägigen Urteile entnehmen kann schützt auch in solchen Fällen die Unwissenheit nicht vor Strafe.
sponti68 hat geschrieben:Schon mal ein Problem gehabt mit deinem Alice Anschluss und mit einem Techniker telefoniert?
Ja natürlich, welcher Alice Kunde hat das Erlebnis nicht schon einmal gehabt.
sponti68 hat geschrieben:Die sind alle unerfahren, wenn man deinen Aussagen glauben würde
Einspruch, die Unerfahrenen sind (meistens) die Hotliner vom 1 Level Support, mit den Technikern (2. Level Support) habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, zumindest mit den meisten.
sponti68 hat geschrieben: Alleine schon um einheitliche Standards für den Kunden zu bieten.
Vielleicht um dem Support die Arbeit zu vereinfachen, in der Realität beim Kunden haben sich diese Installations CD's oft als hinderlich wenn nicht sogar schädlich erwiesen. Selbst vom Alice Support kam in der Vergangenheit oft der Hinweis diese CD besser nicht zu verwenden weil Problem bekannt waren. Möge sie verwenden wer will, ich rate dringend davon ab wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt.