Das neue produkt heist alice Fun Max analog .
Das schreiben war eine benachrichtigung zur umstellung von alice Fun zu Alice Fun max analog .
In dem wörtlich drinne steht das ich das neue produkt ab dem 21.7 nutzen kann .
Mit DMT hab ich es leider nicht hinbekommen aber die seite im netzt zum leistung testen hats auch getan. sie hatt nämlich gezeigt das die leitung sich am 21 . 7 kein bisschen geändert hatt .
Nach einem anruf im callcenter bei alice gabs verwirrung denn die telefonistin muste feststellen das keine umstellung gemacht wurde und es auch keine notiz darüber gab warum nicht .
Es folgten 2 minuten stille am anderen ende der leitung .... bis die nette dame plötlich meinte das sie sich das nicht erklären kann und der neue termin der 31 .7 ist .
Ein paar tage später folgte ein Brief in dem das neue datum stand und auch so wie ich es mir gewünscht habe eine info das es an dem tag der umstellung zu einem zeitweisen ausfall der leitung kommen kann und das ich eventuell ein neues geeignetes modem brauche .
Meine frage an die fachleute . Ich habe momentan das Siemens Plus modem von alice . das steht adsl unten drauf . Brauche ich für ADSL 2 ein anderes oder geht das mit dem ? Bin nicht ganz der checker in sachen netzwerk technik :-/
Vielen dank schon mal
p.s das soll hier auch kein heul post sein bin halt nur neugierig ob das so normal ist