Ich habe am 15.4. AliceFun für 29,95 bestellt und gestern, am 24.4., wurde durch die übliche Freischaltungsprozedur mittels PIN der Anschluss "aufgeschalten". Das erste was man natürlich versucht rauszubekommen ist, was von den bis zu 16.000 auch wirklich ankommt. Programme gibts genug und das Ergebnis war 5.590 Kbit/s. Na scheen, fast DSL6000. Alle meine Recherchen haben ergeben, dass hier in Chemnitz keiner mehr bietet. Auch nicht T-Com. Also etwas Zufriedenheit war dann doch, denn da könne man vielleicht noch was machen. Dann passierte am ersten Tag das, was man nicht gerne hat- ein plötzlicher Totalausfall. Alles mausetot und DSL war munter am blinken. Übliche 1 Reaktionen- Stecker raus/rein *Fehlschlag*, Reset *Fehlschlag*, letzte Lösung Anruf. Gegen 21.30 war nach nochmaliger PIN eingabe alles wieder koscher.
Nächster Tag, der 25.4.; also heute. Alles funktionierte reibungslos, bis mich am Nachmittag wieder ein Totalausfall heimsucht. Alles wie oben genannte erfolglos probiert und wieder angerufen. Dieser suchte mich genau im Moment eines routinemäßigen Neustarts heim, nachdem ich einige Windowsupdates geladen hatte. Jetzt wurde ich bis zum Techiker durchgestellt, der doch Tatsächlich einen Fehler auf der Leitung gefunden hat. Er "schickte" ,was auch immer, "durch die Leitung" und es ging wieder. Nur jetzt ist die Bandbreite total im Keller. Faktisch DSL1000+.

Ich hoffe und wünsche mir, dass trotz der Leitungen aus Stalin´s Zeiten hier in Chemnitz, wenigstens bis Montag wieder 5.590 stabil anliegen. Und vielleicht darf es auch ne Schippe mehr sein.
Wenn jemand ähnliche provinzielle Erfahrungen gemacht hat, kann sie mir gerne mitteilen!