Der Thread ist nun ein paar Monate alt. Ich hoffe ich werden nicht der Leichenschändung bezichtigt.
Nun gut, ich bin ein Alice Uraltkunde, habe noch den Alice ISDN Resaletarif, d.h. ich habe den Anschluss der deutschen Telekom dazu noch 2 Leitungen mit 3 Rufnummern von Alice (heute O2). Ich kann nur bestätigen, seitdem Alice zu O2 gehört hat der Kundenservice und die Qualität spürbar nachgelassen. Ich hatte einen wochenlangen Ausfall meiner Emailadresse, seit über einer Woche habe ich nur die halbe DSL Geschwindigkeit. Ich zahle eigentlich DSL 16000, hatte bisher eine Downloadgeschwindigkeit von 1500 kB/s. Nun sind es nicht mehr als 700 kb/s.
Ich hatte den Ausfall meiner Emailadresse über das Kundenportal von O2 mittels Kontaktformular gemeldet, eine Antwort habe ich bis heute (über 4 Wochen) nicht erhalten. Irgendwann ging Email einfach wieder. Einmal hatte ich einen Ausfall des Internets und habe die Alice Hotline angerufen. Ich habe 15 Minuten in der Warteschleife verbracht und hatte dann einen sehr unfreundlichen und zudem inkompetenten Kundenbetreuer "an der Strippe". Ich teilte ihm mit, das ich ein Sphairon Microlink IAD Modem habe ich und die erste und zweite Diode von rechts gezählt nicht leuchtet, was bedeutet das es keine Internetverbindung gibt. Der "Kundenbetreuer" meinte dann, ich solle ihm genau sagen, was an den Dioden dran steht. Ich habe ihm dann wahrheitsgemäß mitgeteilt, das Modem ist hinter einem Schrank an der Wand befestigt, ich könne die Beschriftung nicht lesen. Daraufhin meinte er erbost, ich würde ihm nur seine Zeit stehlen und ihr könne mir mit meinen Angaben nicht weiterhelfen und legte auf. Irgendwann im Laufe des Tages ging das Internet dann wieder. Für diese tolle Leistung zahle ich Monat für Monat 37 Euro und was drüber und das nun schon seit Jahren. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf das Alice von O2 und mich bei Easybell angemeldet. Sollten diese DSL Neulinge wider erwarten nichts sein, werde ich Kunde der Telekom.