von StephJ » Do 19. Apr 2012, 18:04
Ich bin nun seit 2007 Alice Kunde. Seit 2010 nutze ich auch das TV Angebot. Wenn man von dem fürchterlich instabilen, schlecht auf die Fernbedienung reagierenden Receiver absieht, bin ich mit dem Produkt als solches sehr zufrieden. Problematisch und unangenehm wird es erst, wenn man Kontakt zum Kundenservice, welcher eigentlich nicht den Namen "Kundenservice" verdient, herstellen muss. Kunden-Farce wäre sicherlich treffender, denn die auf meine Fragen erhaltenen Antworten strotzen manchmal vor Absurdität und Unsinn. Die Damen und Herren sind nicht in der Lage, die Rechnungen korrekt zu erklären, kennen die Produktmerkmale nicht richtig und beantworten Fragen manchmal mit Satzbausteinen, die nicht annähernd auf die gestellte Frage Bezug nehmen. Nicht Eine -und das ist kein Scherz, nicht eine der von mir gestellten sechs Anfragen innerhalb der letzten 5 Jahre wurde auf Anhieb inhaltlich richtig erklärt. Obwohl ich mit dem Produkt wirklich zufrieden bin, denke ich daher über einen Providerwechsel nach. Gäbe es einen Preis für den schlechtesten und inkompetentesten Kundenservice, dann wäre ALICE von mir nominiert.