Hallo,
ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei Alice. Ich habe einen Vertrag mit einer 16 mbit dsl Leitung Telefonflat usw... Alice fun...
Seit ich diesen Vertrag abgeschlossen habe, gibt es damit eigentlich nur Probleme da nie versprochene Leistung geliefert wird (bin da wohl von 1&1 ein bisschen verwöhnt worden). Ich habe schon mehere anrufe beim Kundencenter hinter mir und habe mich mittlerweile mit den 10 bis 11 mbit abgefunden. Seit kurzem sind es aber nur noch 7 im Moment gerade 3. Das ärgert mich wirklich sehr, da ich es nicht einsehe für solche mickrigen Leistungen zu zahlen.
Also hab ich eine mail an den Kundensupport geschrieben vor ca. einer Woche dann kam eine Mail zurück und ich hab wieder eine hingeschrieben. Heute hat mich dann ein Herr vom Kundendienst angerufen und hat mich ca. 20-25 min am Telefon zur Sau gemacht da ich ihm in der letzen mail geschrieben habe das ich auf einem Zettel meines Alice Vertrages gelesen habe das sie mir min. 11Mbit Leistung zu sichern müssen. Er sagte das stimme nicht Alice versichert keinem Kunden so etwas (weiss es nicht mehr genau finde den Zettel leider nicht mehr).
Naja dann ging es weiter: Ich habe ihm in meine Mail noch das Ergebnis eines Speedtests angehängt ( http://www.wieistmeineip.de/ ) das waren 7,5 Mbit downstream. Da ist er dann richtig in fahrt gekommen und meinte wortwörtlich ich hätte keine Ahnung was ich da rede, diese Spendetest seien total unzuverlässig und warum ich das nicht kapieren will. Als ich darauf entgegnete das ich diese Geschwindigkeit aber auch auf dem Netwerkmonitor meines Rechners abgelesen habe und diese mittlerweile seit Wochen nicht mehr über 8 mbit geht ist er ziemlich persönlich geworden und aggressiv, hat mir immer wieder gedroht aufzulegen da es keinen Sinn hätte mit mir zu reden weil ich es ja doch nicht kapieren will.
Es mag ja sein das diese Speedtests nicht zuverlässig sind aber ich kann nicht glauben das die gleichen Tests vor Monaten mal bis zu 12 mbit angezeigt haben (ich habe verschiedene Anbieter genutzt) und jetzt nur noch 7 oder weniger anzeigen und dies überhaupt keine Relevanz hätte... Der Herr meinte zu mir diese Ergebnisse sagen überhaupt nichts aus der Fehler liegt nicht an Alice.
Interessanter weise geht der downstream aber nach einem Telefonat mit dem Kundenservice immer nach oben, so auch diesmal aber leider nur für wenige Stunden, konnte das Phänomen aber nach jedem Gespräch mit einem Berater beobachten.
Die Tests meiner Seite wurden mit komplett originalem Alice Zubehör und einem Alice IAD 3232 router gemacht. Natürlich per Lan Kabel und keinen sonstigen Internetverbindungen offen...
Sind solche Tests im Netz verlässlich? (mal abgesehen von geringen Abweichungen). Vielleicht hat er mich ja zurecht angeschrien
Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich tun um die Geschwindigkeit in meinem letzten Vertragsjahr nicht ganz in den Keller sinken zu lassen.
Musste meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen, so geht man mit Kunden die Geld in eine Firma tragen einfach nicht um...
Danke für die Hilfe
Grüße