Hallo zusammen!
Wir sind damals von der Stadt aufs Dorf gezogen. Alice meinte,wir müssten eine Telekom-Leitung haben,damit wir Alice hier nutzen können. Gesagt,getan. Mein jetziger Ex-Freund hat die Telekom-Leitung bestellt. Meine Eltern hatten dann Alice. Als mein Ex-Freund ausgezogen ist,hat er, selbstverständlicherweise, Telekom gekündigt. Gab natürlich eine Vertragslaufzeit. Die endete wohl am 9.5.12. Denn seitdem stehen wir ohne Telefon und Internet da. Telekom hat die Ports gekündigt. Darauf sind wir erstmal nicht gekommen. Klar,war ja auch nicht unser Vertrag. Wir bei Alice angerufen, ca 1 1/2 Stunden in der Warteschleife gewesen (kostenfrei). Dann hat es geheissen, Alice hätte eine Großraumstörung und es würde am nächsten um 8 Uhr wieder funktionieren. Um 11 Uhr ging immer noch nichts. Wieder angerufen...dann hats geheissen,wir hätten gekündigt. Was nicht stimmte. Bis wir dann auf die Telekom gekommen sind. Alice hat uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wir hätten einen neuen Umzug beantragen müssen,damit wir wieder Internet und Telefon bekommen. Das wollte mein Vater nicht und hat sich bei der Telekom über Angebote informiert. Dann hat er Telekom den Auftrag über einen neuen Anschluss erteilt. Da das dann günstiger wäre,als wenn er ne Telekom-Leitung + Alice bezahlen müsste.
Telekom hat bei Alice für uns gekündigt zum 15.5.12. Jetzt gibt uns Alice aber erst zum 2.7.12 "frei". Ich dachte,1 Monat Kündigungsfrist?? Das wäre dann ja zum 15. 6.12.
Das ist doch nicht normal!
Kann man das denn nicht irgendwie beschleunigen?
Wäre dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße