Wegen eines Übertragungsfehler (nicht Alice) wurde der alte Vertrag um 1 Jahr verlängert.
Kurz nach Abschluss des Vertrages mit Alice bekam ich die Vertragsbestätigung mit den Angaben einer DSL-Geschwindigkeit von bis zu 16 M/bits.
Soweit so gut.
Auf Rückfrage erhielt ich eine E-mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Leitung überprüft wurde und mir eine Geschwindigkeit von 10 - 16 M/bits gewährt werden solle.
Zitat:
Erst nach dem Eingang Ihres Auftrags und der darauf folgenden Bearbeitung erhalten wir exakte Informationen darüber, ob Ihr Anschluss DSL-fähig ist und welche DSL-Geschwindigkeit an Ihrem Standort verfügbar ist.
Ich habe die Verfügbarkeit geprüft und wir gewähren eine Leitung von 10.000 k/bits bis 16.000 k/bits.
Unter dieser Bedingung bin ich den Vertrag eingegangen, den ich sonst sofort abgelehnt hätte
Vor wenigen Wochen wurde nun der Anschluss geschaltet und es liegen max. 8 M/bits auf der Leitung.
Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es eben so ist und keine bessere Leitung verfügbar sei. Eine Woche vorher hatte ich über 1und1 noch ca. 12 M/bits.
Der Support teilt mir mit,
Zitat:
2.1.3 Zugangsbandbreite Festnetz
Soweit nicht anders vereinbart, bieten alle Produkte eine Zugangsbandbreite (netto) in einem Bereich von 5.000 bis 16.000 KBit/s downstream (vom Anbieter zum Kunden) und bis 1.024 KBit/s upstream (vom Kunden zum Anbieter).
....
Ich bitte Sie außerdem um Verständnis, dass ich zu diesem Sachverhalt keine weitere Stellungnahme abgeben werde.
Die Zugangsbandbreite wurde aber anders vereinbart.
Liest der Support vielleicht einmal seine eigenen Vorgaben.
Unzufrieden, verärgert und gefrustet
Da bleibt dann nach Vertragsablauf nur noch eines.
KÜNDIGUNG