An alle Kritiker

Aber immer schön sachlich bleiben ...

An alle Kritiker

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 00:27

Hallo,

Ich habe jetzt einige beiträge von Kritiken gelesen und muss einfach mal was dazu sagen.

1. Störungen (meist alice fun und light kunden)

Ihr mault alle rum das eure störung zum 1 Nicht schnell genug behoben wird und zum Zweiten das Ihr darauf angewiesen seit. Was wollt ihr eigentlich wenn ihr mehr wert auf den preis legt als auf Qualität?
Die meisten warten Tagelang ab mit der hoffung (wird sich schon von allein lösen) und rufen dan ganz verärgert den Service an. Glaubt ihr das Alice eure störung richen kann oder das Hellseher bei Alice arbeiten die eure störung vorhersehen? Das sind Ganz normale menschen die geschult sind EUCH OPTIMAL zu helfen aber wenn ihr sie gleich anmault und euch beschwert das tage lang nichts geht müsst ihr auch nicht erwarten das Ihr bevorzugt behandelt werdet. Zum anderen Sollte man VOR ALLEM wenn man darauf angewiesen ist dan Zahl ich doch lieber ein Paar euro mehr für ein comfortpaket und hab dafür eine 8 stunden entstörgarantie. Desweiteren habt ihr eine mitwirkpflicht (nachzulesen in den AGB). Das heisst IHR müsst euch melden wenn was nicht geht. Rein rechtlich gesehen habt ihr auch erst dann anspruch auf eine entschädigung.

2. Schlechter Service

Was beschwert ihr euch überhaupt über den Service? Alice hat einen Top Service der den der Telekom und 1 & 1 problemlos toppt. Fragt euch mal selber ob ihr einen helfen würdet der einen gleich nach dem "Hallo" anmault und dumm kommt. Wenn ich so an die alten zeiten denke wo wir noch von der Telekom abhängig waren bzw es noch kein internet gab und alles über post oder fax gemacht werden musste leben wir doch im absoluten Luxus. Alice reist sich den Arsch für euch auf um euch so gut es geht zu helfen und alles was Ihr bringt ist undankbarkeit. Was denkt ihr was Alice für ausgaben hat wenn die einen Techniker schicken nur weil Ihr zu blöd seit einen simplen router zu konfigurieren wo ihr nichts weiter machen müsst als eure scheiss rufnummer einzutragen. Bei der Telekom Braucht ihr eure anschlusskennung ne t-onlinenummer eine Mitbenutzernummer und ein Persönliches kennwort. Desweiteren Haben die Router ein so einfaches Menü das selbst meine 3 Jährige Tochter damit klar kommt und die spielt meistens nur mit Puppen. Man muss bei den Routern wirklich kein Genie sein. Man muss nur lesen und der deutschen sprache mächtig sein dann geht wie von allein. Wer eine Fritzbox mit einem Alice router vergleicht wird mir hier zustimmen. Desweiteren habt ihr am tage der einrichtung sogar eine kostenlose rufnummer wo euch alice sogar noch hilft nur weil ihr zu faul zum lesen seit.

Hier nocheinmal eine anleitung (ACHTUNG HIER MUSS MAN LESEN):

1. Telefonstecker in TAE (Telefondose)
2. Anderes ende der telefonstrippe ind den AMT-Anschluss des Splitters
3. GRAUES Dsl kabel in den DSL anschluss des Splitters und anderes ende in den DSL Port des Routers
4. Telefon in den Mittleren Anschluss des Splitters wo "F" drauf steht anstecken (Analoger anschluss)
5. Gelbes Patchkabel in einen der LAN port´s des router (WELCHEN IHR NEHMT IST SCHEISS EGAL) und anderes ende in euren pc
6. IP des Routers (192.168.1.1) in die adressleiste des Browser eingeben und die enter- Taste drücken.
7. Assistenten folgen und rufnummer eingeben und FERTIG

Ist das denn nun SOOOOOOOO Schwer???

Mein Gott lernt endlich mal das QUALITÄT nun mal GELD kostet und man ordentlich mit dem Personal zu reden hat dann bekommt ihr auch hilfe.
Ich selbst bin Hochzufriedener Alicekunde und hab meinen Bekannten davon erzählt und sind nun alle bei Alice und das Hochzufrieden.
Ich kann mit allen Problemen mich an den alice kundendienst wenden und bekommen IMMER eine lösung. Egal obs nun Störungstechnisch ist (was seeeeeeeehr selten vorkommt) oder sonstige anliegen wie Technikfragen oder vertragsfragen. Immer nur Kompetente hilfe und freundliches Personal. Und meine ansprüche sind nicht einfach und selbst das lösen die innerhalb von minuten.

Abgesehen davon denkt ihr allen ernstes das Alice euch loosern nachtrauert vorallem wenn ihr die rechnung nicht bezahlt? Ihr kommt doch eh wieder angekrochen wenn ihr kappiert habt was andere anbieter mit euch treiben. Ich selber arbeite auch im Call Center in der DSL Störungsstelle zwar nicht bei alice aber bei einem anderen. Freunde jetz mal ohne scheiss was glaubt ihr wie wir euch auslachen nur weil ihr schlichtweg zu BLÖD seit mit eurem PC umzugehen. MERKT EUCH MAL EINS....

... SO WIE ES IN DEN WALD REINSCHALLT SO SCHALLT ES WIEDER RAUS. Zahlt ein paar euro mehr und ihr habt auch eure Qualität.



Grosses Lob an Alice. Lasst euch nicht Ärgern und macht weiter so ihr macht echt einen Tollen job
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort



Re: An alle Kritiker

Beitragvon intrare » Mo 12. Dez 2011, 00:31

Hallo,

habe diesen Beitrag und die Antworten in den anderen Themen gelesen, die du heute geschrieben hast.
Natürlich gebe ich dir zum Teil Recht.
Aber auch mit Freundlichkeit kommt man bei Alice nicht weit. Ich war freundlciher als du hier. Man geht nicht auf den Kunden ein, sondern hat Standart Antworten, die man immer wieder bekommt. So war es zumindest bei mir.
ich war auch Jahrelang zufrieden, bis es eben mal zu Schweierigkeiten kam. Und dann eben den schlechten Service hautnah zu spüren bekam.Und der ist wirklcih schlecht! Und nein, ich kann mit dem PC umgehen, hat damit aber nichts zu tun.
Natürlich hat man kein Grund, sich zu beschweren, wenn alles wie gewohnt läuft.Ich wünsch dir auch, das es für dich so bleibt. Bei der geringsten
Änderung oder Unplanmäßigkeit wirst du von Alice verlassen. Auch wenn es vorher jahrelang gut lief.
intrare
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 01:53
Produkt: Alice Light

Re: An alle Kritiker

Beitragvon Patashnik » Di 13. Dez 2011, 11:15

Hallo,

ich stimme Dir hinsichtlich mancher Einwände zu. Andere Punkte wie die Unfähigkeit und angebliche Faulheit der Kunden sind schlichtweg freche Behauptungen. Hier begründet sich der Service-Bedarf meist durch fehlende technische Kenntnisse seitens der Kundschaft und/oder ein lückenhaftes Informationangebot seitens des Anbieters. (Da ist 'Alice' natürlich kein Einzelfall)

Dir fällt es leicht, einen Router einzurichten? Klasse! Aber die Annahme, das gelte für alle Menschen, ist nicht haltbar. Anbieter, die erwarten, dass der Kunde sich ein Handbuch durchlesen würde, möchte man liebend gern wachrütteln und im 21. Jahrhundert willkommen heißen. Hier überdenkt man besser die Qualität seines Informationsportfolio.

Ich selbst war reichlich ein Jahr Kunde bei 'Alice' und während der Vertragslaufzeit mit dem Produkt zufrieden. Es gab hin und wieder unerklärliche Stunden ohne Internetverbindung, das hielt sich aber glücklicherweise in Grenzen. Man hört bisweilen ja wesentlich Schlimmeres. Leider schien das Betreuungspersonal für technische Anfragen zwar immer zuvorkommend, dennoch aber gänzlich überfordert zu sein. Welchen Quellen Du die Aussage bezüglich der Schulung auf optimale Hilfe entnimmst, bleibt fraglich.
Wiederholt zeigte sich 'Alice', bei meinem Versuch(!) zu kündigen, nicht von seiner besten Seite. Die Vormerkung zur Kündigung in der Lounge funktionierte zwar anstandslos, allerdings habe ich mich über eine Woche genötigt gesehen, die Kündigungshotline anzurufen. Das Unterfangen blieb leider auch nach über 7 Tagen erfolgslos, man wollte dort scheinbar nicht mit mir reden. Einen Mitarbeiter zu sprechen, war mir nicht möglich. Dafür genoss ich dann immerhin insgesamt sicherlich runde 2 Stunden in der Warteschleife. Für eine Rufnummer, die laut eigener Aussage von 'Alice' extra für meine Kündigungsbestätigung verfügbar gemacht wurde, scheint mir das doch weit über Maß gedulderprobend zu sein.

Laut AGB 13.3 bedarf es außerdem der Schriftform für eine Vertragskündigung, laut meinem Anwalt wäre die Kündigung per Anruf also nicht zulässig. Wie 'Alice' mit dieser Tatsache umgeht, bleibt wohl ein Geheimnis.
Man reagierte wiederrum auch nicht auf meine schriftliche Kündigung, nach 14 Tagen sah ich mich dann doch veranlasst, die Hotline zu konsultieren.

Fazit: Meine Kündigungsversuche blieben erfolglos, ich zahle eine weitere Periode für ein Produkt, dass ich fristgerecht gekündigt hatte und ohne Festnetzanschluss kostete mich dieser Anruf etwas über 4 EUR vom Mobiltelefon.
Nunja, zumindest die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon möchte ich fairerweise hervorheben, diesbezüglich kann ich 'Alice' nichts anlasten. Die junge Dame war trotz meiner merklichen Verärgerung ruhig und freundlich situiert. Hätte alles andere auch so gut funktioniert, wäre die Anschaffung eines neuen 'Alice' Produktes nach meinem Umzug für mich sicherlich überlegenswert gewesen, so allerdings blieb mir nur der Wechsel zur Konkurrenz. Schade!
Patashnik
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:41
Produkt: Alice Light

Re: An alle Kritiker

Beitragvon Helios » Di 20. Dez 2011, 23:01

Sicherlich kann ich euren Ärger verstehen.

Es wurde die frage gestellt woher ich das wissen will. Darauf möchte ich sehr gern antworten.
Als Call Center Agent bin ich auch entsprechend geschult. Überlegt euch mal folgende situation:

Ihr seit kommplet neu an der "Line" und habt gerade erst die schulung hinter euch. Gesprächsführung, Beschwerdemanagment, Konfliktbewältigung usw. dann ruft Plötzlich einer wie ihr an und Belabert den "Ja mein Anschluss gehnt nicht. Seit ihr den zu dämlich. Ich kündige " usw. denkt ihr da die nerven zu behalten und euch zu helfen ist einfach?? Leute schaltet mal euer Gehirn ein. Es ist ein unwarscheinlich großer stress mit sowas als "Frischfleisch" fertig zu werden. Ich hab Zwar Jahre an erfahrung mit sowas aber auch ich hab mal klein angefangen und es ist wahnsinnig schwer. Alleine nur beim Thema formulierungen. Es gibt kommunikationsregeln. Formilierungen die nicht benutzt werden dürfen usw.

Zum Thema Kündigungen. Sry wenn ich dir hier zu nahe trette ABER..

... Bist du noch in der Grundschule? Jeder logisch denkende mensch WEIß das man Verträge SCHRIFTLICH kündigen muss. Das wird einem Schon in der schule beigebracht. Da hättest du dir die anwaltskosten und die MobiFu Gebühren sparen können. Wie du es schon richtig gesagt hast "Zur Kündigung VORMERKEN" ist lediglich eine erinnerungshilfe für dich das du nicht verpennst die kündigung loszuschicken. Desweiteren schreibt man Kündigung grundsätzlich nur per einschreiben mit rückschein damit man auch im notfall einen BEWEIS hat. Wenn dann die post was verbockt Hast du sonderkündigungsrecht wenn sich dein vertrag verlängert.

Zum Thema Störungen.

Störungen sind ärgerlich daran will ich auch nichts schön reden. Tatsache ist aber das du bei JEDEM anbieter störungen hast. Da ist es egal ob das Alice ist oder 1 und 1 oder T-Com usw. Die frage ist immer nur wie du darauf reagierst. Der kundenberater will dir nur helfen!!! er ist nicht der jenige der dir die störungen verursacht hat sonder der jenige der dir helfen MUSS!!

Was das Thema "Auftreten von mir" angeht

soll keines wegs beleidigen sein euch gegenüber. Ich sage euch nur die fakten wie es ist. Klar gibt es viele die keine ahnung haben wie sie ihren router einstellen müssen aber dafürgibt es das handbuch!! und das ist so simpel und einfach da muss mann entweder so zugedröhnt sein das man jenseits von gut und böse ist oder so blöd das man beim scheissen vergisst sich die hösen runter zu ziehen und das trau ich keinem Alicekunden zu.


Leute ihr wisst gar net wie gut ihr es hier habt. ich kenn da ganz andere sitten. denkt mal in ruhe drüber nach
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort

Re: An alle Kritiker

Beitragvon intrare » Do 29. Dez 2011, 18:06

Hallo,

es geht ja auch nicht nur um das CallCenter.
Auch auf schriftliche Anfragen, egal ob per Post oder eMail, bekommt man keine Antworten, die nahelegen würden, das man sich mit dem Kunden oder dessen Problem beschäftigt hat.

Grüßle
intrare
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 01:53
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste