Hallo,
Ich habe jetzt einige beiträge von Kritiken gelesen und muss einfach mal was dazu sagen.
1. Störungen (meist alice fun und light kunden)
Ihr mault alle rum das eure störung zum 1 Nicht schnell genug behoben wird und zum Zweiten das Ihr darauf angewiesen seit. Was wollt ihr eigentlich wenn ihr mehr wert auf den preis legt als auf Qualität?
Die meisten warten Tagelang ab mit der hoffung (wird sich schon von allein lösen) und rufen dan ganz verärgert den Service an. Glaubt ihr das Alice eure störung richen kann oder das Hellseher bei Alice arbeiten die eure störung vorhersehen? Das sind Ganz normale menschen die geschult sind EUCH OPTIMAL zu helfen aber wenn ihr sie gleich anmault und euch beschwert das tage lang nichts geht müsst ihr auch nicht erwarten das Ihr bevorzugt behandelt werdet. Zum anderen Sollte man VOR ALLEM wenn man darauf angewiesen ist dan Zahl ich doch lieber ein Paar euro mehr für ein comfortpaket und hab dafür eine 8 stunden entstörgarantie. Desweiteren habt ihr eine mitwirkpflicht (nachzulesen in den AGB). Das heisst IHR müsst euch melden wenn was nicht geht. Rein rechtlich gesehen habt ihr auch erst dann anspruch auf eine entschädigung.
2. Schlechter Service
Was beschwert ihr euch überhaupt über den Service? Alice hat einen Top Service der den der Telekom und 1 & 1 problemlos toppt. Fragt euch mal selber ob ihr einen helfen würdet der einen gleich nach dem "Hallo" anmault und dumm kommt. Wenn ich so an die alten zeiten denke wo wir noch von der Telekom abhängig waren bzw es noch kein internet gab und alles über post oder fax gemacht werden musste leben wir doch im absoluten Luxus. Alice reist sich den Arsch für euch auf um euch so gut es geht zu helfen und alles was Ihr bringt ist undankbarkeit. Was denkt ihr was Alice für ausgaben hat wenn die einen Techniker schicken nur weil Ihr zu blöd seit einen simplen router zu konfigurieren wo ihr nichts weiter machen müsst als eure scheiss rufnummer einzutragen. Bei der Telekom Braucht ihr eure anschlusskennung ne t-onlinenummer eine Mitbenutzernummer und ein Persönliches kennwort. Desweiteren Haben die Router ein so einfaches Menü das selbst meine 3 Jährige Tochter damit klar kommt und die spielt meistens nur mit Puppen. Man muss bei den Routern wirklich kein Genie sein. Man muss nur lesen und der deutschen sprache mächtig sein dann geht wie von allein. Wer eine Fritzbox mit einem Alice router vergleicht wird mir hier zustimmen. Desweiteren habt ihr am tage der einrichtung sogar eine kostenlose rufnummer wo euch alice sogar noch hilft nur weil ihr zu faul zum lesen seit.
Hier nocheinmal eine anleitung (ACHTUNG HIER MUSS MAN LESEN):
1. Telefonstecker in TAE (Telefondose)
2. Anderes ende der telefonstrippe ind den AMT-Anschluss des Splitters
3. GRAUES Dsl kabel in den DSL anschluss des Splitters und anderes ende in den DSL Port des Routers
4. Telefon in den Mittleren Anschluss des Splitters wo "F" drauf steht anstecken (Analoger anschluss)
5. Gelbes Patchkabel in einen der LAN port´s des router (WELCHEN IHR NEHMT IST SCHEISS EGAL) und anderes ende in euren pc
6. IP des Routers (192.168.1.1) in die adressleiste des Browser eingeben und die enter- Taste drücken.
7. Assistenten folgen und rufnummer eingeben und FERTIG
Ist das denn nun SOOOOOOOO Schwer???
Mein Gott lernt endlich mal das QUALITÄT nun mal GELD kostet und man ordentlich mit dem Personal zu reden hat dann bekommt ihr auch hilfe.
Ich selbst bin Hochzufriedener Alicekunde und hab meinen Bekannten davon erzählt und sind nun alle bei Alice und das Hochzufrieden.
Ich kann mit allen Problemen mich an den alice kundendienst wenden und bekommen IMMER eine lösung. Egal obs nun Störungstechnisch ist (was seeeeeeeehr selten vorkommt) oder sonstige anliegen wie Technikfragen oder vertragsfragen. Immer nur Kompetente hilfe und freundliches Personal. Und meine ansprüche sind nicht einfach und selbst das lösen die innerhalb von minuten.
Abgesehen davon denkt ihr allen ernstes das Alice euch loosern nachtrauert vorallem wenn ihr die rechnung nicht bezahlt? Ihr kommt doch eh wieder angekrochen wenn ihr kappiert habt was andere anbieter mit euch treiben. Ich selber arbeite auch im Call Center in der DSL Störungsstelle zwar nicht bei alice aber bei einem anderen. Freunde jetz mal ohne scheiss was glaubt ihr wie wir euch auslachen nur weil ihr schlichtweg zu BLÖD seit mit eurem PC umzugehen. MERKT EUCH MAL EINS....
... SO WIE ES IN DEN WALD REINSCHALLT SO SCHALLT ES WIEDER RAUS. Zahlt ein paar euro mehr und ihr habt auch eure Qualität.
Grosses Lob an Alice. Lasst euch nicht Ärgern und macht weiter so ihr macht echt einen Tollen job