Seit dem 1.6. kommen beim Sub-Mailaccount meiner Frau keine neuen Mails mehr an. Ab und zu erhalten die Mailabsender die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger xx.yy@
o2mail.de nicht vorhanden sei. Klar, der Mailabsender hatte ja auch an
xx.yy@alice.de und nicht an o2mail.de zu mailen versucht.
Aber nicht jeder Absender erhält diesen Hinweis und kann sich in dem Glauben sicher fühlen, er hätte die Mail erfolgreich versandt.
Auf Nachfrage am Freitag 7.6. erhielt ich von der Hotline 0800-5251378 die Information 1) die Server wären gerade heruntergefahren und ich solle am Nachmittag erneut anrufen, beim 2. Anruf: Es gäbe Störungen im Mailversand, die am gleichen Tag ( Fr 7.6.!) bis 16 Uhr, allerspätestens aber 17 Uhr behoben sein würden.. Mein 3. Anruf am Freitagabend brachte mir die Erkenntnis, dass es nicht erklärlich sei, wieso die Mitarbeiter zu 1) und 2) so geantwortet hätten, die Störungen würden ja bis Samstag (8.6.) dauern, danach wäre alles wieder okay.
Ein erneuter Anruf bei der o.a. Hotlinenummer am Mo 10.6. bescherte mir einen engagierten Gesprächspartner, der seine Hotlinekollegen 1)-3) bloßstellte und mir erzählte, alle Alice-Mailkonten würden auf neue Server portiert, das dauere und das genaue Ende des Portierens könne er mir leider zurzeit nicht sagen, da er es nicht kenne. Er guckte freundlicherweise noch in seine "Kristallkugel" und sagte bezüglich des Mailaccounts meiner Frau, dass dies von der Portierung nicht mehr betroffen sei und er sich daher den Mail-Nichtempfang nicht erklären könne. Er nahm freundlicherweise ein Störungsticket auf und Kollegen von ihm würden sich binnen 48 Stunden zu diesem Ticket bei mir melden. Da bin ich ja richtig gespannt!