von canadolly » Do 13. Okt 2011, 13:14
Hallo Community, ich habe meine Eltern überredet von Vodafon zu Alice zu wechseln, da wir ( mein Mann und ich) mit diesem gleichen Wechsel der Provider gute Erfahrung gemacht haben. Nun haben meine Eltern 3,5 Monate vor dem 21.09. ihren Anschluß bei Vodafon gekündigt und am gleichen Tag Alice beauftragt mit Portierung der Rufnummer und Wunschtermin der Anschaltung am 22.09. Meine Eltern bekammen alle Unterlagen des Auftrags zugeschickt, Bestätigung des Wunschtermins und Bestätigung der Rufnummernmitnahme. In den Unterlagen stand es läuft jetzt alles automatisch und sie bekommen 8 Tage vor dem Anschalttermin (22.09)die Hardware zugeschickt, ein Techniker wird zur Anschaltung nicht benötigt. Nachdem nun 8 Tage vor Termin keine Geräte eintrafen, rief mein Vater bei Alice an und fragte nach. Daraufhin bekam er die Auskunft die Hardware wir erst rausgeschickt wenn ein genauer Anschalttermin steht. Daraufhin machte mein Vater darauf aufmerksam, das der Termin am 22.09 wäre, den er ja schon vor 3,5 Monaten angegeben hätte. Die Antwort war kurz und knackig, es handele sich da um seinen Wunschtermin, aber nicht um den definitiven Anschlußtermin. Daraufhin habe ich mich eingeschaltet und habe um nähere Einzelheiten gebeten und ob denn das Ganze noch zum 21.09 klappen würde. Angeblich hänge es an dem Netzbetreiber Telekom, die noch keinen Freischalttermin genannt hätte ( nach 3,5 Monaten keinen Freischalttermin???).Mittlerweile haben meine Eltern seit dem 21.09. kein Telefon und Internet. Alice sagt immernoch es hänge an der Telekom und der Auftrag stehe jetzt auf Eskalation. Meine Eltern telefonieren mit Handy nun und Homebanking ect machen sie bei mir und einen konkreten Termin haben sie bis heute immer noch nicht. Soviel zur Anschlußgarantie von 3 Wochen nach Auftragsbestätigung.Ich werde diesen Provider nicht weiter empfehlen, hinzu kommt das man bei der telefonischen Kundenbetreuung mitlerweile kurz abgebürstet wird, mit man solle doch nicht ständig anrufen ( ich habe mir zweimal die Woche angewöhnt mal nachzufragen) sondern alles weitere auf dem Schriftweg machen (HÄ ?????????). Danke Alice, mal sehen wie es weitergeht. Achja meine Eltern sind übrigens 75 und 79 Jahre alt und mit der Situation völlig überfordert, nochmals danke Alice.