Seite 1 von 7

Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 01:53
von DrGregHouse
Hallo,

Ich wollte auch mal meinen Leidensweg loswerden:

Am 30.11.07 habe ich bei Arcor gekündigt und direkt danach bei Alice ALICE FUN MAX FLAT ISDN bestellt
Habe eine Bestätigung erhalten und ca eine Woche später ein Fax mit meinem Online Benutzernamen und der Bestätigung für die Rufnummernportierung!

(Kann mich zwar einloggen, aber nix machen. (Mit Ihrem Vertrag ist eine Nutzung des Alice Lounge - Kundencenter derzeit leider nur eingeschränkt möglich. )

Ich hab mich natürlcih gefreut dass es so schnell ging und habe schon fast an einen natlosen übergang geglaubt ( Am 2. Januar lief mein Vertrag bei Arcor aus)

Tja zu früh gefreut ... Am 2. Januar kein Internet mehr 3 Tage später kein Telefon, am 8. Januar kam ein Brief von Arcor auf meine Frage ob alles glatt läuft mti der Rufnummerportierung, da stand drin dass sie auf Alice warten...

Nun gut Ich habe mehrmals mit der Hotline von Alice telefoniert, ohne großen Erfolg ( Ja wir warten noch auf Arocr , etc)
Auf mein Fax (Warum das denn so lange dauert und wie lange denn noch) vom 17. Januar habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Heute ist der 1. Februar und seid meiner Bestellung sind 8 Wochen vergangen :( Langsam hab ich die Nase voll das kann ja wohl echt nicht wahr sein ...

Also falls noch jemand Tips hat wäre ich sehr erfreut, aber ich habe mich eigentlich shcon auf WARTEN eingestellt.

Vielen Dank fürs Lesen, Schöne Grüße Jan

Re: Alice Bestellung - Warte seid 8 Wochen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 08:01
von Localhorst
Das könnte mit dem bereits in den Medien veröffentlichten Auftragsstau bei der T-Com zusammenhängen.

Re: Alice Bestellung - Warte seid 8 Wochen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 16:09
von TobWen
Ich warte ebenfalls seit 8 Wochen.

Das Witzige: Alice heimst sich auch noch diese "Strafzahlungen" ein
und verdient somit an unserer Wartezeit.

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 20:50
von DrGregHouse
Hay,

Also ich wohne in Düsseldorf ... Kann sein dass es an der Telekom liegt.

Ich tippe aber im moment auf die Rufnummerportierung.

Habe heute schon wieder einen Brief von Arcor (vom 28.1.08) bekommen wo drinn steht dass ich bei Alice eine Rufnummerportierung beauftragen muss.

Laut der Arcor Hotline hat Alice den Auftrag für die Portierung erst am 10.1.08 eingereicht.
Ich muss wohl noch 2 Wochen oder so warten -.-

Gruß Jan

Re: Alice Bestellung - Warte seid 8 Wochen

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2008, 21:35
von Localhorst
:(
Ich drück Dir die Daumen.

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2008, 05:57
von DrGregHouse
Vielen Dank, Ich hoffe die beeilen sich langsam mal ;-)

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 13:33
von ThaDeviL
... ich warte seit 10 Wochen...

und die T-com rührt sich einfach nicht. Habe also demnach noch keinen Anschlusstermin. Und mich kotzts an!

:evil:

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 00:39
von DrGregHouse
Oh das ist natürlich noch bitterer -.-

Wo wohnst du wenn man fragen darf? Und hast du auch ne Rufnummerportierung oder so beantragt?

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 10:41
von ThaDeviL
Bin aus Stuttgart.

Bei mir ist es "nur" n Umzugsauftrag... von einer Adresse zur anderen.... Und trotzdem dauert das so lange...

:(

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2008, 19:31
von /dev/null
Auch bei einem Umzug muss eine neue Leitung seitens T-com bereitgestellt werden. Ist ja quasi eine Neuschaltung am neuen Standort.

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 08:37
von ThaDeviL
Hab inzwischen n Datum:

der 11.02.2008

bin ja mal gespannt, ob das klappt ;)

:mrgreen:

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 10:27
von /dev/null
mit Bestätigung? oder nur "wir planen sie am... an zu schalten"??

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 10:48
von ThaDeviL
"Lieber Alice-Kunde! Ab 11.02.2008 können Sie Ihr Produkt nutzen. An diesem Tag wird Sie ein Techniker besuchen. Details erhalten Sie in Kürze. Ihr Alice-Team"

das stand in der SMS drin. Sollte wohl auch bald die Auftragsbestätigung kommen. *hoff*

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 11:20
von /dev/null
Jau, das klingt doch schon mal gut. Wenn der Techniker nun auch noch rausfährt ist alles gut ;)

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2008, 11:52
von ThaDeviL
Jepp, mal sehen ob der Techniker dann auch erscheint ;) Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2008, 18:53
von DrGregHouse
Du hast es gut -.-
Ich wär ja schonmal froh wenn ich überhaupt irgendwas hören würde von denen

Ich warte mittlerweile seit fast 10 Wochen... Alos langsam habe ich echt keinen Bock mehr und dann schieben die die Schuld immer hin und her

Jaja wir warten auf Arcor wegen der Portierung
Jaja Alice muss bei uns noch die Portierung beantragen
Jaja Wir haben schon längst beantragt wir warten auf Arcor
Jaja die haben erst am 10.1.08 die Portierung eingereicht
Jaja wir beeilen uns BLABLABLA

Was anderes können die einem ja eh nicht sagen -.-

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 08:37
von ThaDeviL
@ DrGregHouse - Ich kenn das nur all zu gut. Ist ziemlich doof, weil man eben nicht weiss, woran man ist und man ins "Leere" wartet. :(


Bei mir wurde es jetzt auf den 12.02.2008 verschoben.... lol

:roll:

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2008, 16:50
von TobWen
Toll, Du hast wenigstens eine Benachrichtigung bekommen ...
Bei mir war der Techniker heute da, als ich in der Uni saß, siehe "mein Alice-Leidensweg".

NARF!!!

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 14:28
von DrGregHouse
HAHAHA Alice ist echt lustig heute kam dieser Brief bei uns an:
Naja 3 Wochen für ne Antwort ist doch ok oder nicht?????

Sehr geehrter Herr Ackermann,
wir beziehen uns auf Ihre oben genannte Anfrage.
Bei Auftragserteilung baten Sie um Übernahme der Rufnummer Ihres bisherigen Telefonanbieters. Somit wurde der Vertrag unter Angabe der Rufnummer aufgenommen und Ihnen ein erforderliches Portierungsschreiben haben Sie uns unterschrieben.
Mit dem oben genannten Portierungsauftrages haben wir die Übernahme der Rufnummer bei Arcor beantragt und warten bis heute auf eine entsprechende Bestätigung zur Rufnummernübernahme.
Wir konnten in unserem System einen Vermerk hinsichtlich einer eigenständigen Kündigung Ihrerseits bei 02.01.2008 entnehmen.
Eine Portierung kann nur dann erfolgen, wenn der "alte" Anschluss noch aktiv ist und der neue Anbieter die Kündigung mit Rufnummernportierung veranlasst.
Kündigt der Kunde selbständig, so ist eine Rufnummerübernahme nicht mehr möglich.
Sollte es der Fall sein, dass der Vertrag bei Arcor bereits gekündigt ist, so ist es verlorene Zeit auf eine Rückmeldung von Arcor zu warten, da diese negativ ausfallen wird. Hier ist es lediglich möglich, einen neuen Auftrag aufzunehmen und Ihnen neue Rufnummern zu zuteilen.
Haben Sie natürlich den Anschluss bei Arcor nicht gekündigt, so sollten Sie derzeit diesen Anschluss nutzen können, bis wir die Leitung übernommen haben. Hier würden Ihnen keine Mehrkosten entstehen.
Bei weiteren Rückfragen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice-Kundenbetreuung

Also kann ich jetzt wohl meine Rufnummer vergessen -.- obwohl mir Arcor 2 Briefe geschrieben hat in denen stand dass die noch auf die Portierungsanfrage von Alice warten...

Naja wenn alles gut klappt dnan hab ich bestimmt so in ca 3 Wochen wieder Internet (Is ja ok ich warte ja erst seit 10 Wochen) und dann kann ich allen Freunden und Verwandten sagen dass sich nach ca 15 Jahren unsere Rufnummer geändert hat ... Da freut sich natürlich unsere ganze Familie jetzt :D

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2008, 19:44
von /dev/null
Schick doch das schreiben von Arcor mal an Alice...

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2008, 14:13
von ThaDeviL
Bei mir war eben der T-Com Techniker.... Alles eigentlich super, bis auf die Tatsache, dass ich nicht ins Internet komme... Fehler 691. Und egal welche Rufnummer ich von meinem Telefon aus anwähle... es kommt immer die "Die Ruffnummernsperre ist aktiviert"-Meldung. Alice-Hotline sagt, dass ja die Anschaltung erst morgen erfolgt. Um wieviel Uhr kann ich denn damit rechnen? Auch 8 bis 16? -_-

ich mach echt 3 Kreuze, wenn das morgen endlich soweit ist. Keinen Nerv mehr.

@ DrGregHouse:

oh Mann.... nochmal 3 Wochen warten.... Du armer. Ich würd wohl hohl drehen -_-

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 14:28
von ThaDeviL
So... jetzt klappt alles. Bis auf die Tatsache, dass ich nur 600kb/s hab.... laut Hotline soll ich bis 16h warten, erst da kann man sehen, wo der Fehler ist und ihn beheben. Dann wart ich eben *g*

ENDLICH WIEDER ONLINE VON HEIMISCHEN PC AUS! :D

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2008, 16:47
von /dev/null
JUHU :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2008, 15:16
von DrGregHouse
Und haste jetzt volle Geschwindigkeit? oder immernoch 600 kb? was sagt die Hotline?

Re: Alice Bestellung - Warte seit 8 Wochen

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2008, 15:18
von ThaDeviL
hab jetzt 1465 kb/s.... das kann man lassen. Hab danach gar nicht mehr angerufen. Irgendwann wurde ich disconnected und dann ging alles, so wie es soll :D

und bei dir - irgendwas neues?