dukov hat geschrieben:...
Dann stimmt was mit der Konfiguration nicht.tosh hat geschrieben:Hab das SL2 als Router eingerichtet aber brauch trotzdem ne manuelle Einwahl
Där Fürst hat geschrieben:dukov hat geschrieben:...
Habe Geduld, bei mir lief es ganz genau wie bei dir, und nach 8 Wochen hatte ich dann doch endlich meinen Anschluss. Da nutzt auch nicht immer wieder anzurufen, das Problem liegt bei der T-Com. In den nächsten 2 Wochen solltest du aber eine SMS mit dem Anschalttermin bekommen, dieser ist dann definitiv (war bei mir jedenfalls so). Dazu gibts noch eine Bestätigung des Termines per Email und dort wird auch angegeben, ob man zu Hause sein muss oder nicht. Glücklicherweise war es bei mir nicht der Fall, sodass ich getrost zur Uni konnte.Der Anschluss ging auch schon früh um 10:00, auch wenn ich noch nicht das Modem von Alice hatte (kam noch später am selben Tag), hatte aber noch eines von meinem alten Vertrag aus meiner letzten Wohnung, so konnte ich den Anschluss auch sofort nutzen.
Also, halte noch ein wenig durch!
Metropolitesse hat geschrieben:Hallo MSCS & DrGregHouse !
Der grund für eure aufschaltungssorgen is mit hoher warscheinlichkei, dass ihr selbst beim alten anbieter gekündigt habt und eine portierung der rufnummer beim neuen anbieter beantragt habt.
Dieser antrag auf portierung läuft dann gegen den baum und wird vom alten anbieter teilweise, gar nicht bearbeitet. Selbst anmahnungen werden dann ignoriert und ihr bekommt dann in der hotline zu hören, dass noch keine antwort vom alten anbieter gekommen ist.
Das ganze geht dann so weiter bis ein mitarbeiter bemerkt, dass ihr selbst gekündigt habt und eine portierung nicht mögl. ist. Der auftrag muss dann neu angelegt werden und die leitung von der t-com(der gehört meistens die "letzte meile") freigegeben werden.
DrGregHouse hat geschrieben:Hay Leute,
So wie lange warte ich schon? 2 Monate ?? 3 Monate ??? Mien Gott ich habe schon aufgehört zu zählen
Nach weiteren Stunden sinnlosem telefonieren mit den Hotlines von Arcor und Alice
und ca 5 Briefen die sich manchmal sogar selbst wiedersprachen, bin ich jetzt bei Auftragsstatus 3:
Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 26.03.2008 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.
26.3. !!!!! Ich wage nicht davon zu träumen dass das noch klappt und ich sogar meine Nummer wiederbekomme ?? Das wäre die Krönung der Güte von ALice und Arcor ...
Naja ich hoffe wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann kann ich mit 16000 surfen
Ich halte euch auf dem laufenden...
/dev/null hat geschrieben:Die Problematik ist einfach die, das die T-Com den Daumen auf der Leitung hat. Diese vermietet die letzte Meile an Mitbewerber, und dem entsprechend muss dort ein T-Com Techniker rausfahren um die Leitung zu schalten. Und die T-Com hat nicht grade die beste Motivation, für Kunden von drittanbietern einen Handschlag zu tun. Das hat also mit Rufnummernprotierung nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.
Zurück zu Auftrag & Anschaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste