ich habe "Alice Fun" bestellt und die Hardware auch schon bekommen. Heute waren dann die Techniker da und haben festgestellt, dass die Leitung zwischen Hauptverteiler und meiner Wohnung defekt ist. Da eine schnelle Lösung nicht in Sicht ist, möchte ich den Vertrag widerrufen.
In der Widerrufsbelehrung, die ich zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten habe, steht Folgendes:
Sie können ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B Brief, Fax, Email) oder [...] durch Rücksendung der technischen Geräte widerrufen.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss [...] und - soweit ihr Auftrag auch die Lieferung eines von ihnen gekauften technischen Gerätes umfasst - auch nicht vor Eingang dieses Gerätes bei Ihnen.
Den Router habe ich von Alice am 08.11.2011 erhalten, ab diesem Zeitpunkt läuft also die Widerrufsfrist, habe ich das so richtig verstanden? (Bedenken: Gilt der Router als "von mir gekauft", da ich ihn ja nach regulärem Vertragsende wieder zurückschicken müsste?)
Ein Widerruf sollte nach meinem Verständnis möglich sein, den Widerruf habe ich heute per Mail um 14:54 abgeschickt, den Router bringe ich morgen zur Post.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich Alice bei Widerrufen quer stellt und wie man die Klippen umschifft? Ist es sinnvoll, den Widerruf noch per Einschreiben zu schicken?
Freundliche Grüße
Daniel