Guten Tag.
Ich besitze ein Medion Life P 4310 Smartphone und es gelingt mir nicht, MMS Nachrichten auf normalem Wege zu empfangen. Es erscheint immer die Nachricht: "Von 4636" Man könne sich die MMS im Internet anschauen mit einem 5 stelligen Passwort. Ich habe viermal die Alice Hotline befragt, meine Einstellungen wären richtig, es müsse am Handy liegen. Das gleiche bei der O2 Hotline. Medion Hotline hatte keine Ahnung und war sehr arrogant. Ich war auch im O2 Shop, dort wurde mir gesagt, dass mein Internetzugang wohl gesperrt sein müsse und ich mich an die Alice-Hotline wenden muss. Habe ich gemacht, ist nicht gesperrt. Ich kann mit meinem Handy per Browser ins Internet, also wieso soll ich gesperrt sein?
Meine Frau kaufte sich ein Huawei Handy, Alice-Karte rein und alles funktioniert tadellos.... Ich habe in mein Handy auch schon probeweise eine Bild-Mobil Prepaid-Karte eingelegt, und der Empfang von MMS ging sofort und ohne Probleme.
Was mich ehrlich gesagt ärgert, ist die Tatsache dass man gar nicht mehr weiß, wer eigentlich zuständig ist. Im O2 Shop wollte sich keiner das Handy auch nur angucken, ich sei ja Alice Kunde. Auf der anderen Seite wird man mit Werbung zugemüllt, unter dem Thema:“ Alice ist jetzt O2“ und was man nicht alles für Vorteile davon hätte usw.
Ich habe mir mal mein älteres Handy (Samsung Omnia, Windows Mobil, alles funktioniert) näher angeschaut, und unter „MMS-Profil“ folgende Eintragungen gefunden:
MMS Profil o2 MMS
MMSC http://10.81.0.7:8002
Datenprofil o2 WAP GPRS
Gateway WAP 2.0
IP Adresse 82.113.100.5
Anschluss 8080
Davon abgesehen, dass ich beim jetzigen Handy, Sachen wie „Datenprofil“ und „Gateway“ nirgends einstellen kann, steht in den Zugangsdaten von ALICE immer IP Adresse 82.113.100.41 und so wurde es mir auch am Telefon gesagt.
Habe es natürlich auch mit der fünf am Ende probiert, ging auch nicht, wobei ich das schon sehr merkwürdig finde.
Wo bin ich denn nun, Alice oder O2. Wenn ich sämtliche Möglichkeiten durchprobieren muss, kann ich gleich einen Kredit aufnehmen, denn so viel
Geld habe ich nicht.
Mittlerweile habe ich ca. 20 Euro MMS-Gebühren und bin nicht einen Schritt weiter. Ich kann doch nicht das Handy als defekt zurückschicken, nur weil es mit den Alice Karten nicht geht. Die bei Medion lachen sich doch krank.
Ich scheine wirklich der Einzige in Deutschland mit der Konstellation Alice-Karte Medion Handy zu sein, bei dem es nicht geht?!
Meine Einstellungen:
APN1
Name: Alice Web
APN: internet.partner1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS-Proxy - nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp Keine
APN-Typ: nicht festgelegt
APN2
Name: Alice MMS
APN: internet.partner1
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp Keine
APN-Typ: mms
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank
Kapodaster