Berechnung Hardwareersatz nach Blitzschaden
Verfasst: So 2. Okt 2011, 22:04
Hallo Forum!
Bei Bekannten schlug vor kurzer Zeit der Blitz ein und bruzelte u.a. die Alice Homebox zu Tode.
Die Störungshotline schlug daraufhin vor, eine Ersatzbox zu versenden welche gegen die kaputte Homebox ausgetauscht werden sollte. Das alles sollte laut Hotlinemitarbeiter natürlich kostenlos sein.
Die Ersatzbox kam auch zügig an und funktioniere wie gewünscht. Allerdings taucht nun auf der letzten Rechnung ein Posten "Bereitstellung Hardware" auf, der mal eben über 60 EUR kosten soll.
Das wollen meine Bekannten natürlich nit akzeptieren, da ein kostenloser Tausch versprochen wurde (leider nur mündlich) und die Homebox al Leihgerät ja eigentlich sowieso in der Risikoabsicherung von Alice verbleiben sollte, oder?
Die kaputte Box wurde bereits zurückgesendet, Beleg dafür ist auch noch vorhanden.
Was meint ihr, wie sollte man vorgehen? Sicher erstmal Widerspruch gg. die Rechnung einlegen und Rücksendung belegen. Gibt es Musterbriefe o.ä., die die Chancen auf eine schnelle und unkomplizierte Klärung erhöhen? Wo und wie setzt man den Hebel am besten an?
Bei Bekannten schlug vor kurzer Zeit der Blitz ein und bruzelte u.a. die Alice Homebox zu Tode.
Die Störungshotline schlug daraufhin vor, eine Ersatzbox zu versenden welche gegen die kaputte Homebox ausgetauscht werden sollte. Das alles sollte laut Hotlinemitarbeiter natürlich kostenlos sein.
Die Ersatzbox kam auch zügig an und funktioniere wie gewünscht. Allerdings taucht nun auf der letzten Rechnung ein Posten "Bereitstellung Hardware" auf, der mal eben über 60 EUR kosten soll.
Das wollen meine Bekannten natürlich nit akzeptieren, da ein kostenloser Tausch versprochen wurde (leider nur mündlich) und die Homebox al Leihgerät ja eigentlich sowieso in der Risikoabsicherung von Alice verbleiben sollte, oder?
Die kaputte Box wurde bereits zurückgesendet, Beleg dafür ist auch noch vorhanden.
Was meint ihr, wie sollte man vorgehen? Sicher erstmal Widerspruch gg. die Rechnung einlegen und Rücksendung belegen. Gibt es Musterbriefe o.ä., die die Chancen auf eine schnelle und unkomplizierte Klärung erhöhen? Wo und wie setzt man den Hebel am besten an?