Seite 1 von 1

Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 18:12
von Pberg
Hallo,

hat jemand gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht? Ich verzweifele zur Zeit an denen. Der Alice Telefonanschluß (in Saarbrücken das bedeutet VOIP über Telefonica) liefert mal mehr mal weniger Gesprächsabbrüche. Die Alice Technik schiebt das auf unsere Technik, doch wir haben schon alle Telefone ausgetauscht, die Kabelverbindungen überprüft, die Leitung in der Wohnung durchgemessen und hunderte von Malen den Netzstecker gezogen. Inzwischen wurde die Alice Box (sphairon turbolink) durch Alice ausgetauscht, doch ohne jegliche Verbesserung.

Warum schicken die nicht mal einen Techniker los oder geben zu, dass die DSL Qualität am Standort (über die ich mich ansonsten allerdings nciht beklagen kann) einfach nciht ausreicht um zu telefonieren?

Re: Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 19:31
von Kenny
Hast Du noch ein altes Modem/einen alten Router zuhause herumliegen?



Greetz Kenny

Re: Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 20:32
von Pberg
kann ich mal dranhängen. Aber ich habe keinen richtigen Festnetzanschluß von Alice, sondern nutze Alice VOIP, das ist an meinem Standort nicht anders möglich. Und ohne die hardware von Alice gibts kein Telefon.

Re: Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 21:44
von Kenny
Richtig, ich möchte eigentlich auch nur Deine Leitung ausmessen.
Um welches Gerät bzw. um welche Geräte handelt es sich denn?



Greetz Kenny

Re: Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 07:09
von kiwiman
bzw. hast du als neues Modem wieder diesen hässlichen Lichtklotz (Turbolink IAD) bekommen?

Re: Gesprächsabbrüche

BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 11:19
von Pberg
erst mal danke für die Hilfe.

Nach erneuter Eskalation am Telefon und einer weiteren unnützen Email Antwort habe ich heute morgen beschlossen Alice in Ruhe zu lassen und einen anderen Anbieter zu beauftragen.

Ich versehte diese Frechheiten am Telefon und in den Emails einfach nicht. Mehr als Textbausteine kopieren oder Ihre Liste zu Störungen runterzubeten, scheinen Alice Mitarbeiter nicht drauf zu haben. Sie hätten sonst längst die Technik mit der Entsörung beauftragt.