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				Kein internet mehr
				
Verfasst: 
So 30. Sep 2012, 20:51 
				von JesseJames
				Hi,
Seit 5 Tage habe ich kein internet mehr. Das ADSL licht auf dem Modem leuchtet grün aber das PPPoE scheint nicht zu funktionieren. Die log Ausgabe auf dem router leutet:
- Code: Alles auswählen
 0day 00:03:41 RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
0day 00:03:41 pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
0day 00:04:16 Timeout waiting for PADO packets0
was ist passiert?
danke,
Jesse
 
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mo 1. Okt 2012, 02:19 
				von Undertaker
				Du hast laut deinem Profil kein Alice Produkt, welche Hardware du im Einsatz hast verschweigst du uns genauso wie das Betriebssystem welches auf deinem Rechner läuft, da kann uns selbst der Blick in die Forenglaskugel nicht sagen was passiert ist. 
Ganz allgemeiner Tip für solche Sachen, einfach mal einen richtigen Hardware reset durchführen; so mit Nadel und so, weißt wie ich mein?
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mo 1. Okt 2012, 18:47 
				von JesseJames
				Hallo,
ich habe ein Sitecom WLAN WL-160 router der sich via PPPoE zum Siemens ADSL C2-010-I Modem verbindet. Ich weiß leider nicht was für Alice Produkt wir haben. Ich bin in eine WG und mein Mitbewohner der die Abo hat ist weg. Ich kann den nicht erreichen.
Mein Rechner ist ein Macbook aber ich bin sicher das es hier keine Rolle spielt. Das WLAN (Verbindung zum Router) funktioniert.
Ich habe probiert alle Geräte neuzustarten es hilft aber nicht.
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mo 1. Okt 2012, 23:03 
				von vector2a
				Hat der Anschlussinhaber die Rechnung bezahlt?
Wenn ja, dann hilft vermutlich nur ein Anruf bei der Hotline. Möglicherweise hat sich der Port im DSLAM aufgehängt und muss resettet werden o.ä.
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Di 2. Okt 2012, 01:44 
				von Undertaker
				JesseJames hat geschrieben:ich habe ein Sitecom WLAN WL-160 router der sich via PPPoE zum Siemens ADSL C2-010-I Modem verbindet. 
Ok, damit kann man was anfangen. Um einen Defekt oder Fehler beim Sitecom WLAN WL-160 Router auszuschliessen solltest du mal deinen Rechner direkt mit dem  Siemens C2-010-I Modem verbinden und versuchen ob du mit einer eigenen 
Breitbandverbindung erfolgreich bist. Wenn das auch nicht funktioniert schliesse ich mich der Meinung von 
vector2a an und empfehle den unausweichlichen Hotlineanruf. Falls du nicht der Anschlussinhaber bist würde ich alles was auf diesen Umstand hinweist dort nicht unbedingt erwähnen.  

 
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Di 2. Okt 2012, 07:16 
				von JesseJames
				Ich hatte auch schon probiert eine direkte PPPoE ohne das wlan. Es geht auch nicht.
Ich werde dann die Hotline anrufen. Problem ist ich habe die Kunden daten nicht... Reicht die Tel Nummer?
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Di 2. Okt 2012, 19:13 
				von vector2a
				Für gewöhnlich braucht man Kundennummer und Kennwort. Wie schon mal in Foren zu lesen war, AFAIR, wurde statt des Kennworts auch Geburtsdatum + Bankverbindung oder so akzeptiert. Aber dafür keine Garantie und Gewähr.
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mi 3. Okt 2012, 10:30 
				von JesseJames
				Also wir haben angerufen und das Problem war das die Abo wurde spät bezahlt. Se meinten das es wurde noch 3-4 Tage dauern bevor es wider funktioniert ..
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mi 3. Okt 2012, 11:32 
				von Butterfly
				[quote="JesseJames"]Also...................
 
  Also wir hatten dort angerufen , das Problem war; daß das "Abo" nicht pünktlich bezahlt wurde (???)::::::::
......es würde noch 3-4 Tage dauern bis alles wieder funktioniert !  

  Kunde wird über diesen Umstand 
nicht informiert ! ( bleibt festzuhalten ) "Butterfly"- GRUSS an "JesseJames" !
 
			 
			
		
			
				Re: Kein internet mehr
				
Verfasst: 
Mi 3. Okt 2012, 13:27 
				von JesseJames
				Butterfly hat geschrieben:JesseJames hat geschrieben:Also................... 

  Also wir hatten dort angerufen , das Problem war; daß das "Abo" nicht pünktlich bezahlt wurde (???)::::::::
......es würde noch 3-4 Tage dauern bis alles wieder funktioniert !  

  Kunde wird über diesen Umstand 
nicht informiert ! ( bleibt festzuhalten ) "Butterfly"- GRUSS an "JesseJames" !
 
 
Ja ich bin Franzose deswegen mache ich so viele Fehler 
