Internet wird beim Telefonieren extrem langsam

Internet wird beim Telefonieren extrem langsam

Beitragvon .#Endzeit_^ » Di 3. Aug 2010, 22:26

Guten Tag liebe Community.
Wir haben einen 6000er Alice Anschluss, der meistens eine Leistung von 400-600+ kb/s liefert.
Wenn ich jedoch am spielen bin und jemand telefoniert gleichzeitig mit dem Festnetz wird die Verbindung extrem langsam.
In Modern Warfare 2 z.B. kann ich mich kein stück mehr bewegen und habe bei der Ping-Anzeige nur einen Balken.
Ich habe schon etwas von VOiP oder so ähnlich gelesen, jedoch hat mir das nichts geholfen bzw ich habe keine Ahnung davon.
Skype, Firefox etc. sind davon nicht betroffen bzw ich merke nichts.
Kann mir jemand sagen ob ich dieses Problem beheben kann da mein Vater den ganzen Tag nur am telefonieren ist und ich gerne irgendwann auch mal spielen möchte.
Danke im Vorraus
.#Endzeit_^
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:23



Re: Internet wird beim Telefonieren extrem langsam

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 01:31

.#Endzeit_^ hat geschrieben:Wenn ich jedoch am spielen bin und jemand telefoniert gleichzeitig mit dem Festnetz wird die Verbindung extrem langsam.

Dann habt ihr wahrscheinlich einen NGN Anschluß mit einem IAD als Modem. Bei so einem Anschluß läuft das Telefon einfach ausgedrückt auch über die Internetleitung, wobei die Telefonie immer priorisiert wird um dort Störungen und Abbrüche zu vermeiden. Diese Bandbreite fehlt dann bei der Internetnutzung was aber beim "einfachen Surfen" über den Browser kaum ins Gewicht fällt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Internet wird beim Telefonieren extrem langsam

Beitragvon .#Endzeit_^ » Mi 4. Aug 2010, 20:55

Was mich aber wundert ist, dass ich das erst vorgestern gemerkt habe dass es direkt am telefonieren liegt, bzw dass überhaupt solche Unterbrechungen nur im Spiel entstehen und das Internet "allgemein" nicht davon betroffen ist.
.#Endzeit_^
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:23

Re: Internet wird beim Telefonieren extrem langsam

Beitragvon Serbiak » Mi 5. Jan 2011, 22:48

Lässt sich denn da irgendetwas machen? Ich habe das gleiche Problem.
Serbiak
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 22:40


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste