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Outlook 2007

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 21:06
von sg17681
Nach Umstieg auf Email & More gelingt mir keine POP3-Anmeldung mehr (trotz Anleitung in der Web-Hilfe), weder gesichert noch ungesichert, nicht unter "pop3.alice-dsl.net" noch "in.alice-dsl.net". Was mir gelingt ist die Einrichtung eines IMAP4-Kontos, mit dem ich mich dann (nur ungesichert!) an imap.alice-dsl.net anmelden und meine aufgelaufene (oder umgeleitete) Mail abrufen kann. Ich will aber zwecks Bestandswahrung meiner Outlook-Mail-Folder nunmal POP3 nutzen - soll ja angeblich auch gehen. Nach Email-Help-Request über die Alice-Homepage versprach mir eine automatische Antwort-Mail eine Rückmeldung innerhalb von 3 (in Worten "drei") Tagen!!

What's wrong :-( ?

Christian aus Berlin

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 21:14
von Noir
Okay, ne Antwort wirst Du hier in 10min bekommen ;)

was haste denn für ne Mailadresse:

@alice-dsl.net
oder
@alice-dsl.de

und welche Fehlermeldung erhälst du

?????

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2007, 23:54
von sg17681
@alice-dsl.net, da ja wie gesagt nun "Email & More".

Die Fehlermeldung lautet "Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "XXXX@alice-dsl.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Element not found."

Edit: Ich hab mal die E-Mail-Adresse entschärft. Localhorst

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 00:19
von Torsten68
Nehme mal deinen Namen aus dem Beitrag sonst bekommst du Spam ohne End

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 02:00
von /dev/null
Hast Du rein zufällig SSL angehakt? Nimm das mal raus...

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 09:48
von sg17681
Danke für die Addressmaskierung, hatte ich nicht drauf geachtet. Und Nein, SSL ist aus. Nutzt denn einer von Euch erfolgreich den POP3-Zugang zu "Email & more"? Vielleicht muss man ja Nonstandard Ports benutzen?

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 12:16
von /dev/null
Ne, ich hab noch die old ISP services...
Ich schau mal ob ich was finde ;)

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 12:23
von /dev/null
tadaa... google machts möglich!
0x800CCC92 bedeutet POP3_INVALID_PASSWORD
Überprüf bitte nochmal Deinen Benutzernamen (Username@alice-dsl.net) und dein Passwort. Wenn das nicht hinhaut: kommst Du mit den Daten per Outlook Web Access (OWA) in Deinen Account? Wenn das geht, ist irgendetwas bei Outlook falsch. Wenn Du bei OWA auch nicht rein kommst, melde Dich mal in der Störungsstelle.

Viele Grüsse, 8)

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2007, 16:21
von sg17681
Danke allerseits, aber letztlich hat sich das Problem gerade eben von "allein" gelöst. Habe wieder meine neue Email-Adresse eingegeben, das neue Kennwort, die POP3/SMTP Server-Adressen und siehe da, jetzt geht's.

Habe auf's Bit dasselbe gemacht wie gestern (meine alte .de-Adresse habe ich natürlich nie probiert, bin ja icht blöd ;-). Vielleicht hatte meine Mail an den Alice-Support letztlich ja doch eine Art POP3-Freischaltung zur Folge, keine Ahnung. Oder mein Kennwort-Reset in der Louinge hat eine Weile zum "Durchsickern" gebraucht.

Anyway, thanks for all your support ...