alice iade wlan 3232 Kabelsalat

alice iade wlan 3232 Kabelsalat

Beitragvon matze » Fr 9. Dez 2011, 13:10

Hallo liebe Experten,
hab da mal eine Frage: Ich habe einen ISDN Anschluß und habe 1 Analoges Telefon im Betrieb, bis jetz habe ich eine Menge Kabelsalat, Splitter, NTBA-Dose ,DSL-Modem, und dann auch noch TK-Anlage. Jetzt überlege ich mir ein Iade w-lan 3232 zuzlegen da ich demnächst ein w-lan brauche. Ich habe bis jetzt aber noch kein anschluss Bild gefunden in dem dies klar zu erkennen ist . Brauche ich dann noch einen Splitter oder Ntba Dose ??? Oder macht das alles der W-Lan 3232!!!
Schön wäre, Kabel vom w-lan 3232 in den Hausanschlus und von dort zum Computer und zum Analog Telefon.
Kann das leben so einfach sein ???
matze
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:49
Produkt: Alice Fun



Re: alice iade wlan 3232 Kabelsalat

Beitragvon vector2a » Fr 9. Dez 2011, 15:31

Wenn du einen Anschluss mit Splitter und NTBA hast, dann bringt dir das IAD nichts - das ist nicht für deinen Anschlusstyp geeignet.
Entweder, du bestellst die ISDN-Option ab (dann kommt das Telefon direkt in den Splitter), oder du besorgst dir einen Router, der eine ISDN-Anlage integriert hat, z.B. eine Fritz!Box Fon WLAN. Dann hast du zwar immer noch Splitter, NTBA und FritzBox, aber immerhin ein Gerät weniger und du hast WLAN. :)
Gebrauchte FritzBoxen gibts z.B. beim großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben. Entweder du nimmst eine etwas ältere 7050, die gibts meist für max. 25€, oder eine modernere 7170 oder 7270 (so 50-80€).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: alice iade wlan 3232 Kabelsalat

Beitragvon matze » So 11. Dez 2011, 19:31

danke für die Antwort :) , leider verstehe ich immer noch nicht warum Alice in der Betriebsanleitung vom IAD 3232 das Telefon direkt in das IAD steckt, da steht nichts von Splitter oder NTBA. Nur Anschluß mit isdn und Anschluß Analog. Genau das verwird mich. Auch ein Anruf bei der Hotlein half mir nicht wirklich weiter. Wenn ich mir den anschluß von der Fritzbox FON ansehe ist da auch der Anschluß mit Splitter und NTBA dargestellt. Kann es sein das die Bedienungsanleitung des IAD 3232 falsch ist.
matze
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:49
Produkt: Alice Fun

Re: alice iade wlan 3232 Kabelsalat

Beitragvon sykes » So 11. Dez 2011, 19:57

matze hat geschrieben:Kann es sein das die Bedienungsanleitung des IAD 3232 falsch ist.

Die Anleitung ist richtig, das 3232 jedoch für Deine Anschlussart einfach nicht geeignet. Darauf hat auch schon Vector2a hingewiesen. Das 3232 wird an Anschlüssen betrieben, die die Telefonie über NGN/VoIP realisieren. Die Telefonie läuft aber bei Deinem jetzigen Anschluss auf die gute altmodische Art und erfordert einen Splitter und für das ISDN einen NT.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: alice iade wlan 3232 Kabelsalat

Beitragvon matze » Mo 12. Dez 2011, 14:08

Danke für die promte Anwort,

dann wird es ebend eine Fritzbox, mit Splitter und NTBA.
matze
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:49
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste