Hallo,
ich habe den Tarif alice light, mit isdn und TV. Seit einem Umzug vor kurzem nutze ich das alice IAD w-lan 3232.
Auch ich bin immer noch vom Telefonausfall betroffen, aber irgendetwas anderes stimmt nicht.
Den ISDN Anschluss habe ich ungewollt, da ich gar keine ISDN Endgeräte besitze, aber das ist ein anderes Thema und ich habe mir bisher mit Splitter,NTBA und Analogwandler beholfen, funktionierte bis heute auch ganz gut.
Habe des öfteren heute die Störungshotline angerufen, weil zwischenzeitlich im Internet verkündet wurde, dass alles wieder funktionieren müsste. Bei mir leuchtete das Telefonlämpchen am Router auch wieder grün, nur kann ich immer noch nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.
Bei meinem zweiten Anruf fiel dem Techniker auf, dass ich ja angeblich unnötigerweise noch Splitter, Wandler u.s.w. angeschlossen hätte und dass ich so mit dem neuen Modem (3232) eigentlich nicht telefonieren könnte! Wie gesagt, es klappte bis heute, was auch meiner Telefonrechnung zu entnehmen ist.
Auf seine Anweisungen hin, habe ich alles abgestöpselt und nur noch das Ende des grauen Kabels aus der Wanddose in den DSL Steckplatzdes Modems gesteckt und das Telefonkabel aus meinem analogen Telefon in die Mitte(N) des Routers gesteckt. Der Mann meinte, dass in dem Router schon ein Analogwandler drin wäre und es so richtig sei.
So, seit einiger Zeit leuchten auch hübsch alle Lämpchen, und ich habe auch ein Freizeichen, aber wenn ich anrufen wil kommt nac er Wahl ein Besetztzeichen und wenn ich mich selber anrufe, heißt es, meine Nummer sei derzeit nicht vergeben???
Also, habe ich etwas falsch gemacht - wenn ja, was?
Hoffe, es kann jemand helfen.
Dankeschön