Siemens ADSL 2 - 141-I

Siemens ADSL 2 - 141-I

Beitragvon Ed72 » Do 10. Nov 2011, 19:18

Hallo zusammen!

...vorausgesetzt ich werde nächste Woche Freitag nicht enttäuscht bezüglich der Freischaltung durch besuch des Technikers,
habe ich folgende Frage:

Ich war vorher Kunde bei HTP und habe noch den W-Lan Router Siemens ADSL 2 - 141-I

Bei Alice habe ich die "Alice Light Max Flat bestellt.
Ich telefoniere nicht über einen Hausanschluss, da ich alles per Handy mache...bin also nicht auf's telefonieren über Alice angewiesen und werde es auch nicht nutzen.

Meine Frage, kann ich meinen W-Lan Router Siemens ADSL 2 - 141-I direkt an die Dose anschliessen und nutzen (Internet und W-lan) ?
Muss ich noch etwas konfigurieren und wenn ja, wie erfahre ich was genau - und wie ?

In dem Threat "Fremdhardware am Alice-Anschluss einsetzen" habe ich gelesen, dass man den Verfügbarkeitschek von Alice Light und Alice Comfort machen soll um zu erfahren, auf welche Art
Alice den Anschluss realisiert...ich bin dann bei Variante 1 gelandet ! Also beides verfügbar !

Für eure Antworten bzw. eure Hilfe bin ich echt dankbar ! ;-)

Beste Grüsse, Ed
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light



Re: Siemens ADSL 2 - 141-I

Beitragvon Undertaker » Do 10. Nov 2011, 21:22

Ed72 hat geschrieben:Meine Frage, kann ich meinen W-Lan Router Siemens ADSL 2 - 141-I direkt an die Dose anschliessen und nutzen (Internet und W-lan) ?

Ja.
Ed72 hat geschrieben:Muss ich noch etwas konfigurieren und wenn ja, wie erfahre ich was genau - und wie ?

Wenn HTP keine firmenspezifischen Änderungen an der Hardware vorgenommen hat dann brauchst du nur deine Alice Zugangsdaten eintragen und kannst gleich loslegen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Siemens ADSL 2 - 141-I

Beitragvon Ed72 » Do 10. Nov 2011, 22:02

...danke für deine Antwort Undertaker !

Ich denke nicht, dass HTP "firmenspezifische" Änderungen an der Hardware vorgenommen hat...
Hatte vollen Zugriff auf den Router und konnte einstellen was auch immer ich wollte. Genau wissen kann ich es aber trotzdem nicht !?
Werde es dann ja spätestens merken denke ich, wenn es eben nicht einfach los geht ;-)

Jedenfalls besten Dank für deine Antwort !!

Ed
Ed72
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:01
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast