Hilfe bei 1421

Hilfe bei 1421

Beitragvon Goddy91 » Di 18. Okt 2011, 14:30

Schönen guten Tag zusammen.
Nachdem unser altes Siemens Modem extreme Geschwindigkeits-Probleme bekam, erhielten wir nun von Alice ein neues Modem.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer...
Alles angeschlossen und eingerichtet, PC kann ins netz, Laptop kann via wlan online....top bis hierhin !
Voller Freude startete ich die PS3 und richtete auch dort alles aufs neue Moden ein. Nat Typ 3 ?!? Nicht gut. Aber google kann da ja oftmals helfen. Also die Einstellungen bei der PS3 auf PPPoE gesetzt...Nat Typ 1. Jippi.
Dann abends gemütlich die PS3 angeworfen um auf meinen twonky Media Server zuzugreifen um meine Serien zu schauen. Ging nämlich ja vorher auch immer wunderbar. Und da kommt nun das erste Problem. Keinen Mediaserver gefunden.
Nach etwas Grübelei kam ich zu dem Entschluss, dass es daran liegt, dass die PS3 auf PPPoE eingestellt ist. Mist !
Dann wurd n bissel hier gefummelt und n bissel da gefummelt. Ohne wirkliche Erfolge. Also kramte ich meine alte fritzbox raus. Denn die hat mich bisher noch nie enttäuscht ! (ja liebe Alice Freunde...wenn man seinen treuen Kunden keinen Schrott andreht, dann sind die auch mit der Hardware glücklich).

So und nun mein Problem:
-Schließe ich alles normal an und stelle alles normal über das 1421 ein (PS3 etc) habe ich NAT Typ 3. Und das ist alles andere als brauchbar !
-Stelle ich die PS3 auf PPPoE hab ich Nat Typ 1 aber keinen Zugriff auf meinen twonky Media Server
-Nehme ich die Fritzbox als Modem (und viele werden bis hierhin schon gedacht habe...."nimm dann doch die FB du Trottel")...habe ich kein IPTV :-P
-Nehme ich das 1421 als Modem und stelle die FB als access point ein und gehe über die FB mit der PS3 online=NAT Typ 3

Hab grad schon erfolglos versucht die FB als Modem zu nutzen, das 1421 dahinter zu klemmen um darüber dann IPTV zu sehen. Aber irgendwie will es nicht so wie ich gern will :-(

Nun die Frage...geht es, dass ich die FB als Anwahlpunkt für PC und PS3 wähle und dann das 1421 dahinter klemme um darüber gleichzeitig IPTV empfangen zu können ?

Viele liebe Grüße,
Goddy
Goddy91
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 14:18



Re: Hilfe bei 1421

Beitragvon vector2a » Di 18. Okt 2011, 16:07

Anders rum:
1421 als Modem (also Resetten, damit die Zugangsdaten raus sind).
Dann die FritzBox über den LAN 1-Modus als PPPoE-Router anschließen. Und alle Geräte an die Fritze (ausser dem TV-Empfänger, der muss ans 1421). Die Fritze dürfte UPnP unterstützen, also ist dann auch alles Paletti mit der PS3. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hilfe bei 1421

Beitragvon Goddy91 » Di 18. Okt 2011, 19:43

Alles gemacht wie beschrieben. PS3 zeigt nun NAT Typ 2 an, Mediaserver wie gehabt vorhanden und funktional. PC's können online gehen. Alles tutti, danke Mutti.

Genau so wollte ich es :-)

Vector...du bist nun im Buch der coolen Leute bei mir temporär erstmal ganz weit oben ;-)
Danke vielmals !!!

Gruss,
Goddy
Goddy91
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 14:18

Re: Hilfe bei 1421

Beitragvon vector2a » Di 18. Okt 2011, 19:45

:mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste