D- Link Dir- 300 statt Turbolink IAD

D- Link Dir- 300 statt Turbolink IAD

Beitragvon Ergo21 » Mo 19. Sep 2011, 21:05

Liebe Allice- Gemeinde, ich weiß es gibt vermeindliche Lösungen für das Problem was ich habe hier im Forum, allerdings funktionieren diese in meinem Fall nicht, daher poste ich jetzt selbst.

Ich war längere Zeit zufrieden mit dem Turbolink IAD, jedoch wollte ich Wlan, schaffte mir daher den D-Link Dir-300 als kostengünstiges Modell an.
Nun war mir auch die Einwählverbindung lästig geworden und der neue Router sollte dies auch Beherrschen.
Die Bezeichnung im Router um solch eine Verbindung zu erstellen habe ich als PPPoE (Username/Passwort) mit Hilfe dieses Forums identifizieren können.
Nach den Anleitungen die ich fand, sollte man auch nur noch den User name und das Passwort eingeben, welche man sonst auch bei der Einwählverbindung / DFÜ benötigt.
Ich tat dies, es führte allerdings nicht zum erwünschten Erfolg, stattdessen funktionierte das Internet gar nicht mehr über den neuen Router.

Hier 2 Bilder zu meinen Einstellungen sowie zum Status des Internets.
Bild

Bild

Zu weiteren Details, die Firmware des Dir- 300 ist Version 2.05 und laut Hersteller aktuell, sonst ist der Router völlig unbehandelt, ich habe lediglich ein Zugangspasswort eingestellt, für Router und Wlan.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei allen die sich die Mühe gemacht haben, meine Frage zu lesen und hoffe auf Hilfe.

Ps: Ich denke es handelt sich um einen minimalen Fehler bei den Einstellungen, den ich selbst noch nicht gefunden habe, ich stelle gerne weiter Bilder ein, falls dies notwendig ist
Ergo21
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:38
Produkt: Alice Fun



Re: D- Link Dir- 300 statt Turbolink IAD

Beitragvon Undertaker » Mo 19. Sep 2011, 21:20

Ergo21 hat geschrieben: Ich denke es handelt sich um einen minimalen Fehler bei den Einstellungen

Die Einstellungen im DIR-300 stimmen schon so, lediglich als connection mode kannst du bei einer Flatrate "always on" auswählen. Der Fehler steckt in deinem Titel (Überschrift), du kannst den D-Link DIR 300 nicht statt dem Turbolink IAD verwenden sondern nur mit dem Turbolink IAD. Der DIR 300 verfügt über kein Modem und kann sich ohne das TBL nicht einwählen. Also Dir-300 vom WAN/Internet Port mit dem LAN1 des TBL verbinden und die bisherige Desktop-BBV als Standardverbindung deaktivieren, dann funktioniert das auch.
* Dein Doppelpost wurde kostenlos entsorgt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: D- Link Dir- 300 statt Turbolink IAD

Beitragvon Ergo21 » Di 20. Sep 2011, 07:16

Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Entsorgung des 2ten Post.
Ich benutze nun den Dir-300 so wie von dir beschrieben und es läuft einwandfrei, vielen Dank.

Mfg.
Ergo21
Ergo21
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:38
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste