Schlechte Internetverbindung mit 1231

Schlechte Internetverbindung mit 1231

Beitragvon sloppy_joe » Mo 12. Sep 2011, 13:51

Hallo,

ich habe schon seit ca. 1 Jahr Alice Internet, Telefon und TV - soweit auch ohne probleme. Ich habe mir letzte Woche in der Bucht dann zur Ablösung von meinem Alten Router die Homebox 1231 geschossen.

Gerät umgestöpselt und soweit funktioniert auch alles. TV läuft ohne Probleme. Ich habe einen PC über Kabel am der Homebox und einen Laptop über WLAN verbunden. Der PC hat eine ganz normale Internetverbindung, das WLAN (Laptop steht im gleichen Raum und hat volle Signalstärke) hat so gut wie gar keine Verbindung ins Internet. (10 MB Download soll 12 std. dauern).

Muss ich bei der Homebox noch etwas umstellen, oder am Laptop etwas einrichten?

Vielen Dank für die Hilfe!
sloppy_joe
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:43
Produkt: Alice Fun



Re: Schlechte Internetverbindung mit 1231

Beitragvon sykes » Mo 12. Sep 2011, 17:25

Führe mal folgende Schritte durch. Prüfe nach jedem Schritt, ob sich das Problem gelöst hat.

  • Schalte probeweise vorhandene Virenschutzsoftware aus.
  • Sofern Du eine Firewall von einem Fremdhersteller (also nicht die MS-eigne Firewall im Betriebssystem) hast, die mal probeweise abknipsen.
  • Installier Dir mal neue Treiber für das WLAN-Teil in deinem Notebook. (Die Microsoft-Updates sollten auch durchgeführt worden sein)
  • Besorg Dir das Programm InSSIDer und schau mal, ob Du noch einen freien Kanal in Deiner Umgebung findest. Den Kanal, der am wenigsten belegt ist, stellst Du unter "Heimnetz > WLAN" im Router ein.
  • Führe ein Firmwareupdate des Routers durch. (Im Router zu finden unterr "System")
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste