Alice 4421 dyndns

Alice 4421 dyndns

Beitragvon mreich » Mo 15. Aug 2011, 14:00

Hallo zusammen,

ich habe den wlan-router mit Modem Alice 4421. Ich möchte nun dyndns einrichten, d.h. der Router soll nach den 24h-reconnects die neue IP an den dyndns-Dienst übermitteln (damit ich dann umgekehrt über die dyndns ein Wake-on-lan-Signal an einen PC in meinem Netzwerk senden kann). Dafür gibt es im Router-Menü keine Option.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, per SSH oder Telnet oder über versteckte Seiten im Router-Menü so etwas einzurichten? Ich habe ähnliche Tipps zu anderen Alice-Geräten gefunden, konnte diese aber nicht auf mein Gerät anwenden.

Kennt jemand evtl. eine andere Möglichkeit, zu meinem Ziel Wake-on-lan zu kommen?

Danke für jede Hilfe.
mreich
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:57
Produkt: Alice Fun



Re: Alice 4421 dyndns

Beitragvon sykes » Mo 15. Aug 2011, 15:35

Wenn Du WOL nutzen willst, dann willst Du wahrscheinlich auch Daten von dem aufgeweckten Rechner ziehen. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich dafür ohnehin der Einsatz eines verschlüsselten Virtual Private Network. Unterstützung dafür bietet die kastrierte Firmware des 4421 ebenfalls nicht. Kauf dir lieber einen gescheiten Router und hänge den hinter das IAD.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste