Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon baddy63 » So 7. Aug 2011, 10:21

Vorgeschichte:
Mit der Alice Box kann ich keine WPA Verschlüsselung verwenden bei Win 7
Und XP .
Da habe ich es mit der WEP Verschlüsselung gemacht das geht auch .
Jetzt war meine reichweite allerdings nicht weit genug , daraufhin habe ich mir den Fritz
Repeater 300E gekauft .
Das Problem:
Jetzt habe ich folgendes Problem er erkennt die Alice Box und zeigt guten empfang an ,
Aber sobald ich mich mit einem Laptop da einlogge unterbricht er die Verbindung und findet das Signal von Alice nicht mehr .
Irgendeine Einstellung muss da wohl noch falsch sein , kann mir da jemand weiterhelfen bin leider da sehr unerfahren drin . :cry:
baddy63
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2011, 09:46
Produkt: Alice Comfort



Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon sykes » So 7. Aug 2011, 11:22

Hol für den Repeater die neue Firmware und mach ein Update.
Im Menü des Alice-Routers gibt es unter dem Menüpunkt "System" die Möglichkeit auch ein Firmwareupdate durchzuführen. Das solltest Du auch machen.
WEP ist eine Verschlüsselungsmethode die hoffnungslos veraltet ist. Sie lässt sich innerhalb weniger Minuten knacken. Du solltest es noch mal mit WPA versuchen. Windows 7 kann WPA in jedem Fall, XP mit allen Updates auch. Kann mir höchtens denken, dass Deine Hardware zu alt ist. Dass solltest Du auf der Webseite des Herstellers der Hardware aber rausfinden können (ob WPA2 möglich ist). Auch hier wäre es eine gute Idee, sich die neuesten Treiber für die Hardware zu besorgen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon baddy63 » So 7. Aug 2011, 13:24

Die Firmen Updates für den Alice Modem habe ich schon gemacht , der Fritz Repeater 300E ist gerade erst auf dem Markt gekommen , Und das mit dem WPA habe ich schon stundenlang mit einem Alice Berater versucht er und seine Kollegen wussten da auch nicht weiter , aber für eine Erweiterung mit einem Repeater ist dort keiner zuständig .
baddy63
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2011, 09:46
Produkt: Alice Comfort

Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon sykes » So 7. Aug 2011, 13:54

Wähle mal im Alice-Router unter dem Menüpunkt "Heimnetz > WLAN" als WLAN-Modus 802.11g aus.
Konntest Du vor Benutzung des Repeaters eine dauerhafte WLAN-Verbidung herstellen oder kam es da auch schon zu Unterbrechungen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon baddy63 » So 7. Aug 2011, 14:58

Eine dauerverbindung hatte ich schon voher das ging , ich habe jetzt mal auf WLAN-Modus 802.11g eingestellt ging aber leider trotzdem nicht
baddy63
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2011, 09:46
Produkt: Alice Comfort

Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon sykes » So 7. Aug 2011, 15:05

Tja, dann gebe ich auf. AVM hat übrigens nen ganz guten Support. Vielleicht fällt auch noch jemand anderem aus dem Forum was ein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Modem Wlan 1231 und Fritz Repeater 300E

Beitragvon baddy63 » So 7. Aug 2011, 15:14

ich hoffe es , trotzdem danke sykes
baddy63
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Aug 2011, 09:46
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste