Netgear WNR1000 + WNA1000

Netgear WNR1000 + WNA1000

Beitragvon Tiesto » Fr 15. Jul 2011, 12:03

Hallo,
habe mir einen neuen router angeschafft.
Den Router Netgear WNR1000 inkl. WNA1000 WLAN USB Stick, da es sich um meinen Heim PC ohne WLAN handelt.

Also Router uns stick hab ich installiet.
Komm auch auf den Router rauf und kann diesen konfigurieren. Die Verbindung zwischen PC und Router per WLAn steht also.

Den Router hab ich anschließend konfiguriert, also bei Benutzernamen meine Telefon Nr. eingetragen und Passwort freigelassen, damit der Router sich ja als Modem einwählen kann.

Ich bekomme dennoch keine Internetverbindung hin.Hat jemadn eine Idee?
Ich kämpfe ununterbrochen seit 3 Jahren und bin am verzweifeln, hab keine Idee mehr.
Tiesto
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:38
Produkt: Alice Fun



Re: Netgear WNR1000 + WNA1000

Beitragvon vector2a » Fr 15. Jul 2011, 14:58

Welches Gerät (Modem) hast du denn von Alice bekommen?
Im Netgear muss auf jeden Fall der Benutzername + das dazugehörige Passwort eingetragen sein. Wenn du von Alice kein Passwort bekommen hast, dann trag in das Passwort-Feld 1234 oder so ein.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Netgear WNR1000 + WNA1000

Beitragvon Tiesto » Fr 15. Jul 2011, 21:24

ich bin schon seit 5 Jahren Kunde ist noch das alte schwarze Siemens Modem.

ich hatte vor dem Netgear Router ein Sphairon JDR454 Router. Dort musste ich auch nur einen BEnutzernamen eintragen. Da ich kein Passwort habe musste ich das Feld PW frei lassen.

Beim NEtgear geht das kommischerweise nicht. Ich werd mal deinen Vorschlag versuchen und bei PW irgendein PW eintragen.
Tiesto
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:38
Produkt: Alice Fun

Re: Netgear WNR1000 + WNA1000

Beitragvon Tiesto » Fr 15. Jul 2011, 21:47

hat leider nicht geklappt.
Hab 1234 bzw. andere frei gewählte Passwörter vergeben aber nichts hat funktioniert.
Ich denke das Feld PW muss leer bleiben. Hat ja auch so bei den anderen Routern geklappt.

habt ihr evtl noch einen Vorschlag?
Tiesto
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 23:38
Produkt: Alice Fun

Re: Netgear WNR1000 + WNA1000

Beitragvon sykes » Sa 16. Jul 2011, 10:13

Du hast zwar offensichtlich Ahnung, aber ich versuche trotzdem mal die Sache von Grund auf anzugehen.

Du hast den Internet- oder WAN-Port des Netgear mit einem LAN-Port (nicht den mit HomeTV beschrifteten) des Siemens-Teils verbunden?
Mit dem Netgear solltest Du ein gelbes Kabel mitgeliefert bekommen haben, falls noch nicht geschehen, verwende dieses Kabel für die Verbindung zwischen Netgear und Siemens.
Verbinde ausnahmsweise den PC per LAN-Kabel mit dem Netgear und trenne die WLAN-Verbindung.
Du hast das Siemes-Gerät min. 10 Sekunden resettet?
Bei der Routerkonfiguration des NETGEAR hast Du PPPoE angegeben?
Als Benutzername hast Du die Rufnummer incl. Vorwahl eingegeben?
Nachdem Du das alles gecheckt hast, bitte mal auf der Kommandozeile ein
Code: Alles auswählen
ipconfig /all
eingeben und das Ergebnis für den LAN-Anschluss des PCs posten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste