IAD 3222: Port-Forwarding funktioniert einfach nicht!

IAD 3222: Port-Forwarding funktioniert einfach nicht!

Beitragvon nimm3 » Di 5. Jul 2011, 13:21

Hallo,

Ich möchte einige Ports im IAD 3222 freigeben, um mit meiner Xbox 360 online Spielen zu können. Meine Konfuguration:

IAD --> WLAN-Acces-Point --> Laptop --> Xbox 360

Das heißt ich habe meine Xbox 360 an den Laptop angeschlossen und die Internetverbindung vom Wlan überbrückt. Das funktioniert auch soweit. Ich komme mit der Xbox 360 ins Internet. Allerdings heißt es dort, dass ich als NAT-Typ gemäßigt bin. Nach einer Recherche ergab sich, dass ich gewisse Ports freigeben muss. Ich habe mitlweile die Ports bei Port forwarding eingetragen mit der IP des Laptops. Alledings sagt mir der Porttest von heise (http://www.heise.de/security/dienste/Ne ... -2114.html), dass die Ports weiterhin geschlossen sind.

Auch die Xbox direkt an den Router zu stecken hat nichts gebracht. Die Ports sind einfach dicht, trotz forwarding!

Gibt es eine Möglichkeit die Ports freizuschalten ohne mir gleich ne FritzBox kaufen zu müssen? Beim Port-Forwarding gibt es ja noch die Möglichkeit "anderen Ziel-Port für Portbereich(e) verwenden". Ist damit vll. was möglich?

Vielen Dank schonmal!
nimm3
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:25
Produkt: Alice Fun



Re: IAD 3222: Port-Forwarding funktioniert einfach nicht!

Beitragvon sykes » Di 5. Jul 2011, 15:02

Der Dienst XBOX-Live verwendet ein besonderes Protokoll, das offenbar nicht von Deiner Hardware unterstützt wird. Eine FritzBox ist zwar keine schlechte Wahl, aber ersetzen kannst Du wegen der Telefonie das IAD nicht direkt, jedenfalls nicht ohne gehörige Verrenkungen.
Es ist nur möglich, das IAD zu resetten und als Modem zu nutzen. Dann sollte es eigentlich jedes Protokoll durchlassen (ich gebe keine Gewähr). Ein dahinter geschalteter Router sollte IPsec unterstützen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste