Telekom-Modem T-Sinus 1054DSL statt Alice IAD 3222 nutzen

Telekom-Modem T-Sinus 1054DSL statt Alice IAD 3222 nutzen

Beitragvon PSCS » Fr 29. Apr 2011, 21:51

Hallo,

ich habe die Alice DSL Fun Max flat ISDN und ich denke Telefon per NGN da ich alles in einem Gerät habe.
Nun habe ich rumgetestet da mir das alice-iad in regemäßigen Abständen abschmiert (das Internet sehr langsam wird und irgendwann gar nicht mehr funktioniert, Neustart des IADs hilft da nur und eine minutenlange Synchronisation des Gerätes). Mit dem Telekom-Modem bekomme ich 190kbyte/s anstelle von 130kbyte/s mit dem alice-iad.
Nutze ich allerdings die Variante mit dem Telekom-Modem und DSL-Splitter geht das Telefon nicht weil das ISDN-NTBA der Telekom nicht funktioniert und mein t-eumex 220pc damit auch nicht angesprochen wird.
Kann man da irgendwas machen und das alice IAD umgehen weil diese komplettlösung in dem alice-iad wirklich richtiger schrott in meinen augen ist.
PSCS
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:30
Produkt: Alice Fun



Re: Telekom-Modem T-Sinus 1054DSL statt Alice IAD 3222 nutzen

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 22:38

Nein, wegen der Telefonie lässt sich das IAD nicht so ohne weiteres austauschen. Die Eumex an den Splitter anzuschließen, kann technisch bedingt nicht funktionieren. Wenn auch dein Telefon von den Unterbrechungen betroffen ist, würde ich mal die kostenlose Hotline für Telefoniestörungen anrufen. Die Nummer steht in den FAQs hier im Forum.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste