Welchen Turbolink IAD?

Welchen Turbolink IAD?

Beitragvon elo22 » Mo 7. Mär 2011, 07:14

Bin seit letzten Dienstag bei Alice. Wollte mal wissen wie ich rauskriegen kann welchen Turbolink IAD ich hier habe. Bezeichnung gibt es keine. Falls es eine Rolle spielen sollte ich habe echtes ISDN. Mich wundern einfach die 3 LAN Anschlüsse.

Lutz
elo22
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 05:52
Produkt: Alice Fun



Re: Welchen Turbolink IAD?

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Mär 2011, 07:37

elo22 hat geschrieben:Bin seit letzten Dienstag bei Alice. Wollte mal wissen wie ich rauskriegen kann welchen Turbolink IAD ich hier habe. Bezeichnung gibt es keine.

Wenn da keine weitere Bezeichnung auf dem IAD ist dann handelt es sich wohl um das einfache Sphairon IAD ohne Routerfunktionen, also ein reines DSL Modem.
elo22 hat geschrieben:Falls es eine Rolle spielen sollte ich habe echtes ISDN.

Nein, wenn du ein IAD bekommen hast ist es kein "echtes ISDN" sondern um einen NGN/VOIP Anschluss/Variante bei dem einige klassische ISDN Merkmale nicht gegeben sind. Siehe Alice Wiki.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Welchen Turbolink IAD?

Beitragvon elo22 » Mo 7. Mär 2011, 07:41

Undertaker hat geschrieben:Nein, wenn du ein IAD bekommen hast ist es kein "echtes ISDN" sondern um einen NGN/VOIP Anschluss/Variante bei dem einige klassische ISDN Merkmale nicht gegeben sind. Siehe Alice Wiki.


Das passt irgendwie nicht. Ich habe echtes ISDN und bezahle dafür 2 EUR.

Lutz
elo22
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 05:52
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen Turbolink IAD?

Beitragvon tarzan » Mo 7. Mär 2011, 13:58

Sofern du ein IAD hast ist das ein VOIP Anschluss mit "ISDN Merkmalen", aber kein echtes ISDN (mal abgesehen von dem S0 Bus).
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen Turbolink IAD?

Beitragvon Undertaker » Di 8. Mär 2011, 02:39

elo22 hat geschrieben:Das passt irgendwie nicht. Ich habe echtes ISDN und bezahle dafür 2 EURO

Doch das passt schon. Wenn du ein Sphairon Turbolink IAD Modem bekommen hast und die Option ISDN (+ 2 Eur. p.M.) dazugebucht hast dann ist das ein NGN Anschluss wo die Telefonie über VOIP realisiert wird, egal ob analog oder ISDN.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste