Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon faengtjagutan » Mi 16. Feb 2011, 20:42

Hallo Zusammen,

gibt es beim 1421 auch versteckte Seiten wie weiter unten im 3231-Tread beschrieben? Ich vermisse ein System- und DHCP Log.
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57



Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Smarty » Do 17. Feb 2011, 23:06

hmmmm, ich vermisse so einiges beim 1421.
was für ein schrott hat Alice da zusammen geklöppelt.... 10 adressen limit bei MAC adress autentifizierung, 10 adresse limit bei sämtlichen anderen features...
alleine 10 addressen habe ich schon bei allen geräten aus dem wohnzimmer.... eindeutig zuwenig. auch die tatsache, das man erst eine erfolgreiche dsl anmeldung hintersich gebracht haben muss um ins hauptmenue zukommen. ist schon recht bitter...
auch die tatasache, das man bei der passwort eingabe statt enter auf einen buttun speichern druecken muss deutet schon auf ein eiligst zusammengeschustertes firmware werk. sachen wie uPNP, logging, etc sind auch scheinbar nur überflüssiges beiwerk.
habe leider keine versteckten html seiten ausmachen können, habe es zB probiert mit http://192.168.x.x/setup um zumbeispiel in die setupmaske direkt zukommen,... kein erfolg....
war schon im Hansenet Kundencenter, gefragt nach eventuellen anderen hardareanbietern, kommt mitte märz angeblich, künfitger Hardwarehersteller Name habe ich vergessen, aktueller schrott kommt von Siemens.
Smarty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:51
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Undertaker » Fr 18. Feb 2011, 02:15

Smarty hat geschrieben: aktueller schrott kommt von Siemens.

Das Alice WLAN 1421 kommt nicht von Siemens sondern wird in Taiwan zusammengeklöppelt und hier von der Astoria Networks GmbH vertrieben. Das ist der selbe Verein über den auch die Vodafone/Arcor Easyboxen beschafft werden. Von Siemens sind wohl die Alice Modems der 11xx Serie, ansonsten gibt es noch die IAD's und Homeboxen von dem Fritzbox Hersteller AVM und von Sphairon.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon vector2a » Fr 18. Feb 2011, 15:01

Smarty hat geschrieben:10 adressen limit bei MAC adress autentifizierung,
Wozu benutzt du den Quatsch überhaupt? Bringt absolut keinen Gewinn an Sicherheit. Wer deinen WLAN-Schlüssel knacken kann, den hält ein MAC-Filter nicht auf.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon faengtjagutan » Mo 21. Feb 2011, 16:28

Das Gerät scheint auch Probleme bei der automatischen DSL Einwahl zu haben.
Dies geschieht meistens nicht automatisch, so dass ich ins Webinterface muss und manuell Verbinden muss.
Das kanns doch nicht sein, oder hab ich da was falsch eingestellt?
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Smarty » Mo 21. Feb 2011, 16:34

ich sags mal ganz unverblümt: das Gerät ist scheisse.
Es hängt sich auch gerne mal auf und und die DSL und Internet LED sind dann aus.
ein powercycle ist dann notwendig.
Ausserdem hat es scheinbar Schwierigkeiten mit dem WLAN. EInige meiner Geräte bekommen einfach kein login. andere Geräte fliegen raus und könnne sihch nicht mehr reconnecten.
Dann muss man erst wieder powercyclen damit ein WLAN connct hinhaut.

Ich habe bei der Hotline angerufen, wurde da nur mit Fragen wie, "wie lang ist das kabel und welche farbe hat es" in einer unverschämten art und weise abgecancled, und als ich mich Beschweren wollte, wurde einfach aufgelegt.
Ich hatte schon beim Kundencenter direkt angefragt: dort sagte man mir, das man nicht ganz glücklich mit dem Gerät sei und irgendwann mitte märz ein neuer Hersteller mit ins Program aufgenommen werden soll.
Smarty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:51
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon vector2a » Mo 21. Feb 2011, 17:10

Beim 1121 gibts http://192.168.1.1/a1d2v3a4n5c6e7d8.html oder http://192.168.1.1/login_ad
Vielleicht gehen die beim 1421?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Undertaker » Di 22. Feb 2011, 02:31

faengtjagutan hat geschrieben:Das kanns doch nicht sein, oder hab ich da was falsch eingestellt?

Bei der Einrichtung des Internet kannst du die Art der Internetverbindung angeben. Wenn du dort eine Flatrate angegeben hast bleibt das Alice Modem WLAN 1421 dauerhaft mit dem Internet verbunden. Ansonsten wird bei Inaktivität automatisch getrennt und die Einwahl muss manuell erfolgen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon vector2a » Di 22. Feb 2011, 12:43

Undertaker hat geschrieben:Ansonsten wird bei Inaktivität automatisch getrennt und die Einwahl muss manuell erfolgen.
Eigentlich sollte sich bei erneuter Aktivität der Router automatisch wieder Einwählen - zumindest kenne ich das so. Wäre anders auch irgendwie nicht sinnvoll. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Undertaker » Di 22. Feb 2011, 13:02

Wenn man einen Idle-Time Wert eingetragen hat ist das richtig, hat man "Internetverbindung nur manuell herstellen" ausgewählt dann nicht. Darum meinte ich das eine Kontrolle der Verbindungsart sinnvoll sei.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon faengtjagutan » Mi 23. Feb 2011, 21:54

Also, nun ist das Teil wieder rausgeflogen. Wie Smarty oben schon gesagt hat, ist das Teil totaler Schrott:

-Unzuverlässige automatische Internet Einwahl
-WLAN Geräte werden unzuverlässig verbunden
-Bediehnoberfläche minimal und nicht durachdacht

Habe nun meinen alten Speedport 701V wieder angeschlossen und bin glücklich.
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Smarty » Do 24. Feb 2011, 08:57

Moin,
kurzes Update zum DSL Modem Dilemma:
Ich habe mein schrottiges 1421 getauscht gegen ein älteres Alice Modem WLAN 1121.

Dies funktioniert etwas besser, und hängt sich nicht ständig auf.
Ist älter hat kein n Standart sondern nur g, aber was nützt einem SPeed , wenn der rest unzuverlässig und es die hälfte aller WLAN devices nicht erkennt.

Dies 1121 ist nicht der Weisheit letzter Schluss, dieselben Mangelerscheinungen bezüglich fehlender LOG files und Firewall etc.
aber dafür hat es eine Firmware der Generation 4.257, und nicht 1.xxx, wie das andere...

Ich werde auber auf der Suche sein, und mir ggf ein komplett neues Moder Router Switch Besorgen. und zwar nicht den sogenannten Quasi Standart Fritz von AVM, (überteuert und überladen, brauche keine DECT Telefonie und VoIP) sondern wie alle meine anderen Netzwerkswitche eventuell von TP-Link.

sihet ganz gut aus. schaut auch mal an, gibt nur leider noch keine Eierlegende Wollmilchsau, welches GigBit Ethernet, ROuter und WLAN und Modem Vereint.
Smarty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:51
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon vector2a » Do 24. Feb 2011, 12:13

Smarty hat geschrieben: gibt nur leider noch keine Eierlegende Wollmilchsau, welches GigBit Ethernet, ROuter und WLAN und Modem Vereint.
Fritz!Box 7390 ;) , Linksys WRT320N, ...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Smarty » Do 24. Feb 2011, 15:34

bezogen auf TP-Link natürlich.... :roll:
Smarty
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:51
Produkt: Alice Fun

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Feb 2011, 02:40

Bald ist wieder CeBIT, da werden dann neue Spielzeuge vorgestellt. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon faengtjagutan » Mo 28. Feb 2011, 14:47

Mir soll jetzt ein Austauschgerät zugeschickt werden. Bin mal gespannt ob es was bringt.

P.S.: Lt. Service Techniker soll der 1421 sehr wohl die Möglichkeit haben Logs auszulesen, etc. Nur darf er den link nicht preisgeben. Angeblich soll´s im Internet eine Anleitung dazu geben. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Irgendwelche Ideen?
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Versteckte Seiten beim WLAN 1421

Beitragvon c00per » So 25. Sep 2011, 21:25

Weiß einer schon was neues?
c00per
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Dez 2010, 15:17
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron