Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon CatchMeZZo » Mo 21. Jan 2008, 00:13

wenn ich sie rausnehme bring es auch nix :twisted:
CatchMeZZo
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 18:59



Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon /dev/null » Mo 21. Jan 2008, 09:04

hmm.. so langsam bin auch ich am Ende meines Lateins... hasst Du die aktuellste Firmware im Router? Du sagtest ja, das Du das gleiche Problem auch hast, wenn Du ein anderes Modem anschliesst. Ruf doch einfach mal den Linksys Support an, vielleicht haben die noch eine Idee. Ich musste den Support selbst einmal in Anspruch nehmen (Mein Router hat sich Standhaft geweigert, aDSL2+ zu erkennen. Er hat immer nur das aDSL Spektrum erkannt), die sind echt ganz fit und helfen schnell und Kompetent.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon CatchMeZZo » Do 24. Jan 2008, 05:35

sooo hab nun rausgefunden wo das " Problem " lag.....

ganz einfach und dennoch kommt man nicht so einfach drauf :(

alle die das gleiche problem haben !!!
einfach bei der spalte "Dienstname" nix eintagen (freilassen) bei Alice.... dann klappts auch mit der Anmeldung :D

an alle die mir hier versuch haben zu helfen DANKE :wink:

GREETZ
CatchMeZZo
CatchMeZZo
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 18:59

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon /dev/null » Do 24. Jan 2008, 13:14

Holy moly... da muss wirklich erstmal einer drauf kommen. Wie hast du es rausgefunden?
Auf jeden fall weiterhin viel Spass mit dem Zugang!

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon derhil » Do 24. Jan 2008, 14:28

Tja, schon echt komisch, hast du es auch mal wie /dev/null mit hnxdsl versucht ob es dann auch geht?
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon Localhorst » Do 24. Jan 2008, 14:37

/dev/null hat geschrieben:bin ja nicht nur in der wirklichen welt... hin und wieder bin ich auch mal offline ;)
Nimm mal bitte den Host-, den Dienst- und den Domänennamen raus. Habe grade mal nachgesehen, die beiden sind bei mir auch leer.

Der hat doch hier schon geschrieben, dass die Felder bei Ihm leer sind !?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon CatchMeZZo » Do 24. Jan 2008, 14:53

klappt nicht.... man darf nix eintragen ! sobald man was einträgt geht es nicht mehr.

strange
CatchMeZZo
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 18:59

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon derhil » Do 24. Jan 2008, 20:26

Localhorst hat geschrieben:
/dev/null hat geschrieben:bin ja nicht nur in der wirklichen welt... hin und wieder bin ich auch mal offline ;)
Nimm mal bitte den Host-, den Dienst- und den Domänennamen raus. Habe grade mal nachgesehen, die beiden sind bei mir auch leer.

Der hat doch hier schon geschrieben, dass die Felder bei Ihm leer sind !?


UUps, hatte ich überlesen, sorry...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon Localhorst » Do 24. Jan 2008, 21:01

xKai666x hat geschrieben:
Localhorst hat geschrieben:
/dev/null hat geschrieben:bin ja nicht nur in der wirklichen welt... hin und wieder bin ich auch mal offline ;)
Nimm mal bitte den Host-, den Dienst- und den Domänennamen raus. Habe grade mal nachgesehen, die beiden sind bei mir auch leer.

Der hat doch hier schon geschrieben, dass die Felder bei Ihm leer sind !?


UUps, hatte ich überlesen, sorry...

Noprob ... bin nur verwundert, daß man da nichts eintragen darf ...

Aber gut zu wissen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon selltheelm » Di 15. Apr 2008, 23:20

Hallo,

ich hatte folgendes Problem mit meinem Alice-Anschluss. Ich komme aus dem Urlaub wieder, will gerade mit dem Handy per WLAN die Mails abrufen und merke, dass mein T-COM W500V spinnt. Kurz geguckt und festgestellt, das Ding ist nicht online. Hatte ich schon mal, als ich wiederum im Urlaub war. Also habe ich bei der Hotline angerufen (tlw. haben sich die 0800er verantwortlich gefühlt, tlw. sollte ich die 0180 anrufen). Den Mitarbeitern hatte ich dann gesagt, das hatte ich schon mal, bitte einfach einen Line Reset durchführen. Aber denkste, der Router bliebt sturr. Die verschiedenen Mitarbeiter (ich rufe immer häufiger an, um mir mehrere Meinungen anzuhören und dann abzuwägen) wollten jedoch erst, dass ich das original Alice-Modem anschließe, damit sie mich supporten können.
Eine Woche ohne Internet verging, weil ich das Modem ausgelagert hatte, bisher hat es der W500V ja auch so geschafft. Dann endlich, hatte ich das Modem dran und es ward Licht! Das Internet ging problemlos, wenn auch nur mit einem Drittel der vorigen Geschwindigkeit (220Kbyte/s). Also konnte es nicht an der Leitung liegen, sondern an meinem Router. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass zwar die WLAN-Lampe leuchtet, aber er nicht online ging. Alles probierte ich, klickte immer wieder auf Manuell verbinden, aber er blieb sturr. Auch gecrackte Firmware-Versionen, mehrere Hard-Resets brachten keine Besserung.
Gut, das Ding ist Schrott, muss also ein neuer her. Ein LinkSys WRT54GL. Der Verkäufer im Saturn sagte mir dass der nicht für Alice geht, aber ich wollte erstmal schauen, da die sonstige Auswahl auch nicht so berauschend war. Aber auch der Kollege von LinkSys wollte sich nicht einwählen, zeigte mir zwar brav an, dass er irgendwie ein Internet-Gerät gefunden hatte, aber er konnte die Verbindung nicht herstellen.
Nun suchte ich mal mit "WRT54GL +Alice" und stieß auf dieses Forum (Der W500V ist leider wenig verbreitet und daher war die Suche damals noch null). Ein User hatte genau das gleiche Problem und alles was er machen musste, war den Providernamen entfernen. Nun ging es auch bei mir und das mit dem LinkSys-Modem. Das geht morgen gleich wieder Retour zum Saturn, mein W500V tut es auch (der von allen immer ausgebuht wird, aber an Begrünndungen fehlt es leider).
Bleibt also zusammenfassend zu sagen: Alice bietet einen beschissenen Service, Saturn ebenso. Am ehsten kann man sich noch auf die Internet-User verlassen! Vielen Dank!

EIne kleine Anekdote am Rande. Auf den Alice-Seiten steht "Grundsätzlich ist es möglich, einige Geräte anderer Hersteller zu nutzen. [...] Falls Sie bereits vorhandene Hardware, wie zum Beispiel einen Router, nutzen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit der Alice Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Techniker stellen fest, ob das Gerät verwendet werden kann und geben Ihnen Tipps zur Einrichtung." Bei meinem letzten Anruf ging die Mitarbeiterin gleich auf die Barrikaden und sagte, wir unterstützen nur das Modem, weil wir nicht wissen können, welchen Router sie haben. Meine Antwort: Ich habe einen LinkSys WT... Daraufhin die Mitarbeitern: Wir supporten aber nur das Alice-Modem. Ich: Aber im Internet steht doch "Zitat". Hmm ja, aber nur einige Modelle. Nach längerer Suche konnte sie mir dann die Fritzbox 7170 nennen. Wer die hat, braucht also nicht im Internet suchen, sondern kann sich für 14 Ct./Min. von Alice beraten lassen!
selltheelm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 07:42

selltheelm hat geschrieben:EIne kleine Anekdote am Rande. Auf den Alice-Seiten steht "Grundsätzlich ist es möglich, einige Geräte anderer Hersteller zu nutzen. [...] Falls Sie bereits vorhandene Hardware, wie zum Beispiel einen Router, nutzen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit der Alice Kundenbetreuung in Verbindung. Unsere Techniker stellen fest, ob das Gerät verwendet werden kann und geben Ihnen Tipps zur Einrichtung." Bei meinem letzten Anruf ging die Mitarbeiterin gleich auf die Barrikaden und sagte, wir unterstützen nur das Modem, weil wir nicht wissen können, welchen Router sie haben. Meine Antwort: Ich habe einen LinkSys WT... Daraufhin die Mitarbeitern: Wir supporten aber nur das Alice-Modem.
An dieser Stelle wollen wir aber fair bleiben und daraufhinweisen, dass der von Dir zitierte Text aus der Hilfe zu ehemaligen AOL-Kunden die zu Alice gewechselt sind. => Wechsel von einem AOL- zu einem Alice-Anschluss und zu dieser Kundengruppe gehörst Du mit Deinem Speedport W500V ja definitiv nicht :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon selltheelm » Mi 16. Apr 2008, 13:20

Hallo,

auch wenn mir mehrfach von Alice in den Rücken geschossen wurde, bleibe ich fair. Aber...

1.) Ich gehe davon aus, dass AOL mehr Hardware anbietet als eine Fritzbox 7170
2.) Das Zitat findet sich in der Alice Hilfe auch im allgemeinen Teil --> Installation & Einwahl --> DSL --> Einrichtung --> Anschließen ihrer Geräte

ste
selltheelm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Produkt: Alice Fun

Re: Linksys WRT54GL + Siemens Modem... PROBLEM?

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 13:34

selltheelm hat geschrieben:2.) Das Zitat findet sich in der Alice Hilfe auch im allgemeinen Teil --> Installation & Einwahl --> DSL --> Einrichtung --> Anschließen ihrer Geräte
Jo .. Asche auf mein Haupt.
Damit geb ich Dir natürlich zu 100% recht, das wirft wirklich kein gutes Licht ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste