Siemens Modem und DL-524

Siemens Modem und DL-524

Beitragvon Catmax » So 2. Nov 2008, 15:39

Hallo!

Vorab erstmal eine Entschuldigung für die laienhafte Ausdrucksweise. Ich habe von der ganzen Materie nicht wirklich viel Ahnung und hangel mich eigentlich nur Schritt für Schritt durch die Betriebsanleitungen.

Das Problem ist folgendes:

Ich habe von Freunden einen gebrauchten DL-524 Router bekommen und würde den gerne nutzen, damit meine Freundin mit ihrem Notebook über WLAN ebenfalls surfen kann. Ärger gibt es aber schon viel früher: Ich schließe den Router ordnungsgemäß an (Modem an den Router, Router an den Rechner..), richte alles ein (PPPoE -> Alice-Nutzername und Passwort, dynamische IP, dauerhafte Verbindung etc..). So weit, so gut. Unter 'Informationen' wird mir auch eine Verbindung angezeigt, unter 'Tool' kann ich zB auch die Google Website anpingen. Wenn ich allerdings eine Website öffnen will kann kann diese nicht gefunden werden.
Ein paar Sachen, wie die Firewall auszustellen habe ich schon versucht, hat leider nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand trotz der lückenhaften Informationen helfen?

Schonmal danke.
Catmax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:29



Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon Kenny » So 2. Nov 2008, 16:22

Ist denn noch eine Breitbandverbindung (bzw. die Alice-Software) an dem PC aktiv?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon Catmax » So 2. Nov 2008, 17:59

Aktiv?

Hmm, wenn aktiv heisst, dass ich mich sonst immer über eine Breitbandverbindung eingewählt habe und der Browser diese auch nutzen will, wenn ich ihn öffne, dann ist wohl eine aktiv.
Ich lösch die mal komplett und versuch mein Glück.

Schonmal vielen Dank!

Edit: Hat leider nichts gebracht. Auch mit Deaktivierung der alten Breitbandverbindung bleibt das Problem bestehen.
Catmax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:29

Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon /dev/null » Mo 3. Nov 2008, 15:20

Hast Du im Router DHCP aktiuvert und Deinen PC auf DHCP eingestellt? Hast Du evtl. irgendwelche Standart-Routen im Rechner?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon Catmax » Mi 5. Nov 2008, 01:13

Also zumindest unter Windows ist der DHCP-Service aktiv. Da ich allerdings im Moment nicht auf den Router zugreifen kann (Gott weiß warum! Ich hab das Ding angeschlossen wie all die male zuvor, nun findet der Browser unter der IP-Adresse nichts! Das Teil treibt mich noch zum Wahnsinn!) kann ich den Rest leider nicht überprüfen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Zeit. Wenn ich hier irgendwie vorwärts komme melde ich mich vielleicht nochmal.
Catmax
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:29

Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon peterpeter » Do 20. Nov 2008, 11:13

icq zb funktioniert von dem Rechner?
peterpeter
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Nov 2008, 11:04
Produkt: Alice Deluxe

Re: Siemens Modem und DL-524

Beitragvon /dev/null » Do 20. Nov 2008, 20:49

Dann wird DHCP im Router wohl abgeschaltet sein und Du hast eine APIPA-Adresse (aus dem 169.245.x.x Bereich)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste