router kommt nicht online

router kommt nicht online

Beitragvon speedychecker » So 14. Sep 2008, 20:14

hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter...
hab jetzt seit über ein halbes jahr alice light über ein siemens modem und nen netgear router WGT624 laufen....war alles einwandfrei...vor etwa 2 wochen fings dann an...ich konnte über den router keine verbindung mehr ins internet herstellen...also hab ich eine router aufrüstung gemacht...neuen treiber für den router, siehe da es ging wieder, router hat sich selbstständig nach 24stunden trennung wieder eingewählt....seit etwa einer woche nun, schaff ich es wieder nicht über den router ins internet zu kommen....wenn es mal geht, dann nur bis zur 24stunden trennung, danach keine wiedereinwahl...ich hab von den einstellungen am router nichts verändert....direkt pc an modem komm ich sofort ins internet...der router bekommt irgendwie nicht die dynamische ip adresse mit...wenn er ne verbindung hat, dann seh ich die ip adresse im routerstatus...jetzt seh ich hier nur 0.0.0.0....er befindet sich jetzt immer nur im leerlauf und verbindet sich nicht....
mein frage nun...hat alice was geändert?
ist der router defekt? (ich hab schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt und verschiedene software-stände versucht)
welchen router (günstig) könntet ihr mir empfehlen der sich funktioniert?

vielen dank
speedychecker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:04
Produkt: Alice Light



Re: router kommt nicht online

Beitragvon Kenny » So 14. Sep 2008, 20:19

Zu allererst:
Ich habe mit Netgear ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht (die alten Netgear-Geräte waren allerdings technisch hochwertiger).
Was steht denn in den Logs des Routers?
Hängt sich der Router auf?
Als Alternative empfehlen wir immer gerne Linksys-Geräte.
Da Du ja ein Siemens Modem hast (also über den Splitter bzw. den NTBA Dein Telefon anschließt), könntest Du auch einen Router mit integriertem Modem nehmen.
Der Linksys WAG200 ist ein realtiv guter Router für 60€.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: router kommt nicht online

Beitragvon speedychecker » So 14. Sep 2008, 20:26

danke für die schnelle antwort, im log steht gar nichts...der status der internetverbindung wird im router auch mit leerlauf angezeigt...
finds nur seltsam, wie die ganze geschichte hier so verläuft...ich glaub immer noch dran, dass alice da was macht, was auch immer...
wegen router danke für die empfehlung...ich möchte jedoch kein telefon nutzen...gäbe es da noch was günstigeres...bin nur ein armer student und von 60 euro leb ich normalerweise 2 woche...

danke
speedychecker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:04
Produkt: Alice Light

Re: router kommt nicht online

Beitragvon Kenny » So 14. Sep 2008, 20:47

Dieser Router hat keine Telefonie-Funktion integriert ;)
Ich meinte nur, dass du ja wohl dein Telefon an einen Splitter angeschlossen hast.
In Deinem Fall empfehle ich Dir einen D-Link 635.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: router kommt nicht online

Beitragvon /dev/null » So 14. Sep 2008, 21:12

Wende Dich am bnesten direkt an Netgear.. das Ding wird hin sein :cry:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: router kommt nicht online

Beitragvon speedychecker » Mo 15. Sep 2008, 16:34

so hab mir jetzt den linksys wrt54g gekauft und siehe da es geht wieder....
von der bedienung her ganz nett, nur was mir so ein bisschen fehlt...ich seh nicht wie lange der router schon online ist, und auch wenn ich DHCP-Clients geh, müsste ich doch alle angeschlossenen pc´s sehen, die seh ich nur einmal und dann nicht mehr...weiß nicht an was das liegt...vom wlan weiß ich noch nichts, hab bislang hier alles verkabelt....wlan ist aus...
sonst mein gesamt eindruck ist positiv, macht nen vernünftigen, stabilen eindruck...hoffentlich bleibt das so...

postskriptum: hab bei netgear nicht angerufen, das kostet 14ct/min, das ist mir zu teuer...ach und noch was, hab leider den router bei media mark gekauft weil der in der nähe war, wenn ich da im internet schau kosten die dinger nur 40 euro, bei mm 70 euronen...tja vielleicht geb ich ihn zurück und bestell mir noch einen...

und noch was, hab den router mit der endung D2 gekauft....der typ bei media mark meinte auch die mit endung EU können annex B, die endung wäre nur die installierten sprachen...tja, keine ahunung wollt ich nur mal los werden...vielleicht kann man dann bei EU vielleicht französisch, englisch, deutsch und noch ein paar sprachen umschalten...
speedychecker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:04
Produkt: Alice Light

Re: router kommt nicht online

Beitragvon speedychecker » Mi 1. Okt 2008, 17:07

jetzt hätt ich da noch ne frage, ich möchte in dem router einige ports sperren...so zum beispiel filesharing etc. die verboten sachen halt...
kann mir da jemand sagen welche portbereiche für illegale sachen im netz benutzt werden...
ich teile den anschluss mit nem mitbewohner dem ich aber nicht ganz vertrau...
wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte danke...
speedychecker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Sep 2008, 20:04
Produkt: Alice Light

Re: router kommt nicht online

Beitragvon Kenny » Mi 1. Okt 2008, 17:50

Da kommst Du nicht weit, da man die Ports relativ einfach in diesen Programmen änder kann.
Allerdings muss dieser User die Ports erst einmal an Deinem Router freischalten (im "Grundzustand" blockiert dieser alle Ports).
Du könntest also einfach ein Passwort für den Router einstellen und "UPnP" deaktivieren.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste