brauch ich einen Router??&Ip-adresse ->0.0.0.0 häh?

brauch ich einen Router??&Ip-adresse ->0.0.0.0 häh?

Beitragvon Anna72 » So 28. Sep 2008, 18:26

hallihallo,

meine Informtationstechnischen Kenntnisse beschränken sich wirklich auf das Nötigste, deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen!
Meine Mitbewohnerin und ich haben jeder einen Laptop und ich habe mir da gedacht, dass ich bei Alice mir deswegen ein Wlanmodem bestelle, mit dem wir beide dann ohne kabelsalat problemlos ins Internet können. Zu früh gefreut. Nach Anschließem von dem Modem und Installation usw. ging das internet bei mir auf dem laptop nicht! Wir haben dann eine Stunde mit der Kundenbetreuung von alice telefoniert, wohlbemerkt für 14 cent die Minute. nunja irgendwann ging es dann bei meiner Mitbewohnerin mit dem internet, sie kann sich problemlos einwählen. Ich nicht. Wobei ich ja eigentlich alles so gemacht habe, wie es soll : WPA-schlüssel richtig eingetippt usw. Leider stellt mein Laptop aber nur stundenlang die Verbindung her, bestehen tut sie also nie!Nur wenn ich das Kabel durch den Flur in mein Zimmer lege und anschließe, dann funktioniert alles super und meine Mitbewohnerin kann währenddessen auch wunderbar per Wlan rein. Ich will aber auch !
So ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Ich habe gelesen man brauch einen Router, warum,wieso,weßhalb?und wo bekommt man sowas?
Meine ip-adresse ist 0.0.0.0 warum?wie geht das?erneuern der ipadresse funktioniert auch nicht. wenn ich mich aber beim nachbarn einlogge, der keinen wlanschlüssel hat, dann habe ich wieder eine ganz normale 192....etc ipadresse.

Also ich hab wirklich schon viele anschlüsse im laufe der jahre installiert und nie ein problem gehabt, telekom,nordcom,o2...aber sowas ist mir noch nie untergekommen!
Lieben Gruß Anna
Anna72
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: brauch ich einen Router??&Ip-adresse ->0.0.0.0 häh?

Beitragvon Kenny » So 28. Sep 2008, 19:13

Die Sache mit der IP ist "ganz einfach" ;)
Was Ihr bestellt habt, ist kein Router, sondern ein Modem.
Deswegen kann sich eigentlich auch nur einer von euch beiden einloggen.
Die Alice-Anschlüsse sind auf den Einzelplatzeinsatz ausgerichtet, wer mit mehreren PCs gleichzeitig online gehen möchte, braucht einen Router (den er allerdings nicht von Alice bekommt).
Welche Geräte habt Ihr denn momentan im Einsatz?

Greetz Kenny

BTW: Sich beim Nachbarn, auch wenn nicht verschlüsselt, einfach so einloggen ist illegal!
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Re: brauch ich einen Router??&Ip-adresse ->0.0.0.0 häh?

Beitragvon Anna72 » Mo 29. Sep 2008, 14:54

hey!
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe ein sphairon? Alice IAD WLAN 3231...welche information ich der plakete auf dem modem entnehmen muss war mir nicht bewusst :)
Das mit dem Nachbar weiß ich auch, damit wollte ich nur verdeutlichen, dass mit meinem Modem im Laptop wohl alles in Ordnung ist!
Kann man auch nicht abwechselnd auf unser Alice modem zugreifen?
Lg Anna
Anna72
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router