Seite 1 von 1

Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 09:28
von rolf48
Gestern kamen für meine Schwester 2 Simkarten an.
Wir machten uns gleich daran die eine die für ihr Handy bestimmt war freizuschalten. Genau nach Vorschrift. Es ging auch, bis zur Pin-Eingabe alles glatt. Dann kam "Falscher PIN". 1x, 2x und abends auch das 3.x. Danach, Sim gesperrt- PUK eingeben. Aber auch hier: Falscher PUK.
Hierauf riefen wir bei der Alice-Hotline an. Ihre Sim ist freigeschalten sagte man uns. Dann fragte man uns nach dem Handy was benutzt wurde. Ein 5 Jahre altes Samsung für Vodafone. Hierauf der Supportmann: Sie müssen erst zu Vodafon gehen und sich die Simkarte freischalten lassen. (Eigentümliche Aussage). Wir starteten noch einen Versuch. Wir versuchten es mit der 2. Simkarte die eigendlich für meinen Schwager war. Diese funktionierte mit dem Handy wunderbar.
Was haltet ihr von der anzen Sache?

Re: Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 11:12
von vector2a
Da hat euch der Mensch von der Hotline blödsinn erzählt. Egal von welchem Provider ein Netlock besteht, die PIN wird in jedem Fall akzeptiert und erst danach ggf. der Zugang zum Netz gesperrt. Würde den Vorfall über das Kontaktformular in der "Lounge" melden. Und falls es ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline war, würde ich um Erstattung der Kosten bitten.

Re: Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 15:12
von Corrado-HH
Aber schon komisch, dass erst der PIN und dann auch noch der PUK falsch waren.

Bitte einmal in der Lounge die PIN/PUK und SIM-Karten-Nr. Zuordnung vergleichen.
Link: https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... showPinPuk

Mit Glück findest Du dort den richtigen PUK (PIN ist ja jetzt ungültig) für Deine neue Karte.

Re: Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 18:20
von rolf48
vector2a hat geschrieben:Da hat euch der Mensch von der Hotline blödsinn erzählt. Egal von welchem Provider ein Netlock besteht, die PIN wird in jedem Fall akzeptiert und erst danach ggf. der Zugang zum Netz gesperrt. Würde den Vorfall über das Kontaktformular in der "Lounge" melden. Und falls es ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline war, würde ich um Erstattung der Kosten bitten.


Das dachte ich mir. Sind deiner Emfehlung efolgt und warten auf Antwort.

Re: Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 18:25
von rolf48
Corrado-HH hat geschrieben:Aber schon komisch, dass erst der PIN und dann auch noch der PUK falsch waren.

Bitte einmal in der Lounge die PIN/PUK und SIM-Karten-Nr. Zuordnung vergleichen.
Link: https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... showPinPuk

Mit Glück findest Du dort den richtigen PUK (PIN ist ja jetzt ungültig) für Deine neue Karte.


Wir haben die Freischaltung über die Lounge gemacht. Und anschließend nach 3xliger angeblicher falschen Pin-Eingabe versucht mit den Puk eine neue PIN zu aktivieren. Fehlermedung. Öfters hab ich es nicht versucht, damit ich keine neue Simkarte bezahlen muß. Und wie gesagt, die 2. Simkarte funktionierte auch im angeblich zu alten Vodafon-Handy.

Re: Simkartenfreischaltung

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 19:09
von Corrado-HH
Naja, aber PIN/PUK müssen ja wohl falsch sein.

PIN und PUK sind in der Lounge ebenfalls hinterlegt.

Daher die Frage bzgl. Abgleich in der Lounge, d. h. ob PIN/PUK mit den Angaben, die der Karte beilagen übereinstimmen.